Beispiele

Beispiele

Beitragvon Superwilly » 8. April 2013, 19:34

Wo finde ich Beispiele,Buttons,Hintergründe oder komplette Segmente als Anregung die User schon erstellt haben.
Wäre es nicht sinnvoll ein eigenes Forum hierfür einzurichten :roll:
Superwilly
 
Beiträge: 13
Registriert: 13. Oktober 2010, 04:44

Re: Beispiele

Beitragvon grissli1 » 8. April 2013, 20:01

Hi,

wenn du ein klein wenig suchst, findest du: viewtopic.php?f=4&t=1062
Da sind schon einige Buttons usw drauf.

Ansonsten zum Inspirieren: viewtopic.php?f=4&t=469

Da braucht's also kein eigenes Forum. Es ist hier schon eher ruhig. In einem neuen eigenen wäre gar nichts los und man hätte auch keine Unterstützung vom Support IM Forum.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Beispiele

Beitragvon rro » 10. April 2013, 22:31

Chris hat ja schon auf die Tauschbörse der Schaltflächnn,Buttons und Hintergründe hingewiesen.

Bei den Beispielen hätte ich mir auch gewünscht, das die Community mehr Layouts über die Bordmittel von Mediola veröffentlicht. Leider sind die meisten Veröffentlichungen nur irgendwleche Test. Sehr schade!!!
rro
 
Beiträge: 78
Registriert: 1. Januar 2012, 21:01

Re: Beispiele

Beitragvon Jupp » 12. April 2013, 17:05

Leider sind die meisten Veröffentlichungen nur irgendwleche Test. Sehr schade!!!

Das wundert mich schon immer. Theoretisch könnte doch jeder seine Kontruktionen hochladen und frei geben. Mann könnte das für und wieder abwägen und die Ideen die man gut findet (nicht nur bei Buttons) selber mit einbauen (und umgekehrt). Muß doch nicht alles perfekt sein. Meine ist jedenfalls frei, trotzdem garantiert nicht perfekt, wird ja auch laufend verbessert. Ob man da aber jeder dran kommt, weis ich nicht, sollte aber möglich sein (Titel = Pronto). Leider lassen sich auch keine Infos dazu einfügen, z. B. was für Geräte bedient werden können. Da fällt es schwer z. B. Tasten-Codes zu finden. Anfangs dachte ich, dass es hier ähnlich ist wie bei Central-Remote.com. Leider ist das nicht so. Schade. Auch Fragen kann man an die Autoren nicht stellen (oder ich habs nicht gefunden).

Ich bediene und schalte mit dem Ding zur Zeit diverse (Herstellerseitig gemischte) Aktoren (Lichtsensoren schalten Rolläden, diverse Schalter, Dachfenster- und Rolladensteuerungen), ausserdem T&A HiFi und Surround, Squeezebox, Philips-TV, X-Trend Festplattenreceiver, BluRay-Player (Oppo), Kopfhörerverstärker, Klimaanlage. Im Sommer kommt eine aufwändige, selbstgebaute, 6 Kreis Bewässerungsanlage dazu (Teile sind schon alle da). Gemacht für Samsungs Note und auch die kleinen Samsung-Smartphones.

rro, ist Deine Entwicklung auf dem Server? Tauschbörse? Höre ich zum ersten mal. Wo gibts die? Warum gibts keine Pinwand für sowas?
Jupp
 

Re: Beispiele

Beitragvon Jupp » 12. April 2013, 17:09

PS. Hab die "Tauschbörse" usw. gefunden. Da die Links nicht, wie üblich, farblich abgesetzt waren, hab ich sie übersehen. Werd morgen mal rein schauen.
Jupp
 


Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron