Seite 1 von 1

Alarm auslösen, aber wie?

BeitragVerfasst: 22. November 2013, 18:16
von Rumpel
Hat jemand einen Tip wie man auf dem Smartphone mit einem Sensor oder Aktor (z. B. Fenstersensor) einen Alarmton ausklösen kann?

Re: Alarm auslösen, aber wie?

BeitragVerfasst: 2. März 2014, 00:37
von rahe
Hab ne Lösung gefunden. Noch interessiert, oder hast du das Problem schon selbst gelöst?

AW: Alarm auslösen, aber wie?

BeitragVerfasst: 2. März 2014, 19:51
von Stimpy
Wäre interessiert

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Re: Alarm auslösen, aber wie?

BeitragVerfasst: 4. März 2014, 22:55
von Rumpel
Ich bin auch noch interessiert, habe biaher keine Lösung gefunden.

Alarm auslösen, aber wie?

BeitragVerfasst: 8. März 2014, 01:25
von Scualo01
Gibt's dazu schon News? Hätte auch eine Anwendung dafür.

Re: Alarm auslösen, aber wie?

BeitragVerfasst: 15. März 2014, 23:14
von Acrobatflyer
@rahe

Was los, was passiert ?

Hasste die Lösung vergessen ?

Wir warten ......

Erleuchte uns....




Ich meine bei Android kann man jedem Kontakt einen eigenen e-mail Ton verpassen, damit könnte man den Weg über die e-mail gehen was das Gateway bei Aktionen ja versenden kann...

Re: Alarm auslösen, aber wie?

BeitragVerfasst: 17. März 2014, 20:20
von rahe
@Acrobatflyer und alle anderen die so lange warten mussten.

Sorry, war sehr lange nicht mehr im Forum.

Genau so habe ich es gemacht. Im Taskmanager bei Auslösen des Sensors eine email verschicken. Habe dazu eine neue email-Adresse angelegt, die ich auch nur für diesen Zweck benutze. Bei meinem iPhone wird nur dieses email-Konto gepusht. (Alle anderen Konten hole ich manuell ab). Einen speziellen Warnton eingerichtet und der Warntext wird (mit Alarmton) auf dem iPhone als Mitteilung auf dem Startbildschirm angezeigt.
Habe so noch keinen Alarm verpasst.

Nächste Verbesserung: meine Reaktionszeit ;-)

Re: Alarm auslösen, aber wie?

BeitragVerfasst: 1. April 2014, 09:23
von Rumpel
Na ja, das kann aber ein teuerer Spass werden wenn 10 x am Tag z. B. "Fenster offen" verschickt wird, oder? (habe keine Frei.SMS, da ich SMS normalerweise nicht nutze.)

Re: Alarm auslösen, aber wie?

BeitragVerfasst: 1. April 2014, 12:34
von Acrobatflyer
von sms schreibt keiner was...

email

Re: Alarm auslösen, aber wie?

BeitragVerfasst: 2. April 2014, 20:51
von rahe
Stimmt ... aber war ja auch der 1. April