Homematic Heizkörperthermostate

Re: Homematic Heizkörperthermostate

Beitragvon nicolas-eric » 20. März 2015, 11:57

Die App ist doch übers Netzwerk nur mit der CCU verbunden und erhält von dort den Status der Geräte.
Mit dem Thermostaten besteh gar kene Verbindung, der funkt ja.

Nur wenn man den Thermostat am gateway anlernt, kommen Statusse erst sehr spät.
Das war für mich auch einer der Gründe eine CCU zu kaufen.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: Homematic Heizkörperthermostate

Beitragvon PC-Oldie » 20. März 2015, 13:15

nicolas-eric hat geschrieben:Die App ist doch übers Netzwerk nur mit der CCU verbunden und erhält von dort den Status der Geräte.
Mit dem Thermostaten besteh gar kene Verbindung, der funkt ja.


Das stimmt natürlich :oops: Ich hatte gemeint, dass wenn die Meldung vom Thermostaten verzögert zurück an die CCU gemeldet wird, dass das ein möglicher Grund sei. Dies ist aber nicht der Fall da ich es eben auf einem Android Tablet getestet habe. Erhöhe ich die Temperatur auf dem Tablet, so ändert sich im selben Augenblick die Anzeige auf dem HK und dem Wand Thermostat und den iPads. Nur auf dem Android Tablets dauert es länger als 1 Minute.

Nun ja, es ist egal was die Ursache ist, da Mediola den Fehler erkannt hat und diesen beheben wird ;)

Gruß
Hans
PC-Oldie
 
Beiträge: 30
Registriert: 8. Februar 2015, 16:37

Vorherige

Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron