Energiemessung Strom, Gas und Wasser

Hier werden Erweiterungen des mediola Systems, die extern entwickelt wurden, thematisch behandelt.

Energiemessung Strom, Gas und Wasser

Beitragvon art-audio » 16. November 2013, 17:28

Hallo,

wir haben eine HomeMatic CCU2 und ein Mediola Gateway V3.

Die Stromverbrauchsmessung mit Anzeige über das iPAd erfolgt über ein EM-1000WZ. Damit bin ich sehr zufrieden, die graphische Darstellung mit Anzeige in kWh und Euro reicht mir völlig aus.

Ich würde eine solche Verbrauchsanzeige gerne auch den Gasverbrauch und Wasserverbrauch mit Mediola realisieren. Welche Lösungen könnt ihr mir dafür empfehlen?
Gruß

Sven
art-audio
 
Beiträge: 428
Registriert: 1. Juli 2010, 21:57

Zurück zu 3rd Party Extensions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast