iOS App Statuszeile/Seitenzentrierung?

iOS App Statuszeile/Seitenzentrierung?

Beitragvon monck » 26. Oktober 2015, 20:47

Hello @all,

seit dem Update auf die neue iOS Version beginnt mein Fernbedienungslayout plötzlich in der halben Statuszeile?!
Es scheint so als wird die Statuszeile nicht mehr berücksichtigt. Alles schön und gut aber die Fernbedienung wird zentriert dargestellt, beginnt dann mittig in der Statusleiste und unten ist ein schwarzer Balken in der Höhe einer halben Statuszeile. Habe ich was übersehen bzw. kann man irgendwie das Layout unten ausrichten und nicht zentriert?

Lg Andy
monck
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. November 2014, 23:22

Re: iOS App Statuszeile/Seitenzentrierung?

Beitragvon monck » 29. Oktober 2015, 11:40

Bin ich mit Problem der Einzige?
Hat sich bei anderen iOS Benutzern nichts verschoben?
monck
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. November 2014, 23:22

Re: iOS App Statuszeile/Seitenzentrierung?

Beitragvon perubin » 29. Oktober 2015, 13:30

bei mir ist die FB zentriert auf dem iPad mini
perubin
 
Beiträge: 40
Registriert: 6. August 2015, 21:12

Re: iOS App Statuszeile/Seitenzentrierung?

Beitragvon monck » 29. Oktober 2015, 13:40

Yep, beim iPad ist die Fernbedienung auch zentriert und um die Statusleiste vergrößert.
Die Statusleiste ist im Vordergrund und schreibt über die Fernbedienung.
Beim iPhone wird nicht automatisch skaliert sondern die vorgegebene Größe ist nun zentriert und die halbe Statusleiste ist über der Fernbedienung. Unten fehlt eine halbe Zeile.
monck
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. November 2014, 23:22

Re: iOS App Statuszeile/Seitenzentrierung?

Beitragvon mediman » 29. Oktober 2015, 21:18

Die Seiten in der iPad und iPhone Fernbedienung auf die wirkliche Größe (siehe technische Daten bei Apple) stellen und dann den Inhalt der Seiten nach unten ziehen. Ich glaub es sind 40 Pixel.
Bei mir ist alles so wie es sein soll. iPad Air, iPhone 5s und iPhone 6s.
sg der mediman
mediman
 
Beiträge: 57
Registriert: 20. Juli 2014, 14:11

Re: iOS App Statuszeile/Seitenzentrierung?

Beitragvon Inquisition » 29. Oktober 2015, 23:59

Ich hab das Problem auch und ich hab nen Androiden.

Bei meinem Samsung Tab2 passt es und beim Tab4 hängt die Statusleiste mit ins Bild rein.
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: iOS App Statuszeile/Seitenzentrierung?

Beitragvon monck » 30. Oktober 2015, 02:08

Ich frag mich, wieso einfach plötzlich die Statusleiste transparent gemacht wurde, wenn dann mach ich das mit einer Checkbox und zwinge nicht alle die Grafiken aller Seiten anpassen zu müssen?!
Wenn die Fernbedienung jetzt bei der Statuszeile enden soll, muss ich sie um 40px größer machen - nur wie kann ich das Hintergrundbild nach unten verschieben?
monck
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. November 2014, 23:22


Zurück zu mediola AIO CREATOR NEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron