Seite 1 von 1

Probleme mit iOS App

BeitragVerfasst: 29. September 2015, 08:48
von monck
Hallo zusammen,

ich habe bei mir folgende Probleme mit der iOS App bemerkt:
Wenn die App die Verbindung zum Gateway verliert, erfolgt keine automatische Verbindungsaufnahme mehr.
Ich arbeite fast ausschließlich mit Statusbuttons d.h. wenn die Verbindung unterbrochen ist bleibt der Status der Zeit, als die Verbindung ok war und wenn man einen Seitenwechsel macht, kommen nur noch die undefined Buttons obwohl die Verbindung wieder hergestellt ist.
Aufgefallen ist mir das unterwegs, wenn die VPN Verbindung kurz weg ist erfolgt sichtlich kein automatisches Pollen und der VPN Tunnel wird nicht mehr neu hergestellt.
Dies ist auch im Wlan nachvollziehbar.
Einzige Abhilfe ist das kplt. Schließen der App.
Da der Status bei Verlust der Verbindung jedoch einfriert, weiß man nie ob die Anzeige noch aktuell ist od. nicht.
Bei der Creator App funktioniert das einwandfrei und es gab auch noch den Kreisel im Statusbalken wenn gepollt wurde.
IOS9.01

Kann das wer nachvollziehen od. geht es nur bei mir nicht.

LG Andy

Re: Probleme mit iOS App

BeitragVerfasst: 29. September 2015, 09:58
von Jedikiller
Kann ich auch nachvollziehen mit Ipad 4 auf IOS 8.4

Probleme mit iOS App

BeitragVerfasst: 29. September 2015, 14:07
von Robert
Hallo,das ist bei mir auch so!!!!!
IOS 9.01 iPhone 6 Plus

MFG
Robert

Re: Probleme mit iOS App

BeitragVerfasst: 29. September 2015, 16:01
von monck
Danke fürs Verifizieren!

@Mediola, lest Ihr hier mit?
Wenn nicht, kann das jemand der Betatester bitte in den Bugtracker stellen...
Danke.

Re: Probleme mit iOS App

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015, 06:18
von Fonzo
Tritt dies in Verbindung mit bestimmten Geräten oder Gateways auf?

Re: Probleme mit iOS App

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015, 07:52
von monck
Habe bei mir nur die CCU2 laufen.
Wie erwähnt, wenn die Verbindung weg ist, sollte auch der Status weg sein bzw. wäre der Kreisel gut, dann sieht man wenigstens, dass die App pollt.
Danke!

Re: Probleme mit iOS App

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015, 09:55
von Robert
Hallo,ich habe 4 CCU2 und Mediola V2 Gateway,
ich hatte das Problem jetzt wieder und zwar bin ich mit VPN verbunden und hatte den Neo das letzte mal vor ca 20 min geöffnet als ich jetzt geöffnet habe haben sich nur die Kamera Bilder aktualisiert und die Werte die ich von der CCU bekomme steht ein Fragezeichen,App komplett geschlossen und neu gestartete,Werte sind wieder da?

MFG
Robert

Re: Probleme mit iOS App

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015, 10:15
von Acrobatflyer
Also das Status Problem besteht bei mir und einem Freund mit der CCU2 auch
Auch ich habe durch probieren festgestellt dass nur folgendes hilft:
IOS App mit Taskmanager (Iphone) komplett schließen und ernuet öffnen, jetzt ist der Status sofort wieder da, für eine gewisse Zeit

Habe ein Bug Ticket in das Beta Forum geschrieben, hier die Kopie:

In Verbindung mit der CCU2 wird der Status im heimischen Wlan Netz sporadisch nicht erkannt
Auch ein mehrfacher Seitenwechsel oder ein extra eingefügter "Aktualisierung" Button hilft nicht, ebenfalls die Seiten Option Refresh alle xx Sekunden bringt nichts


Wir haben bis auf die Iphone Version die selbe Konstellation : V3 und CCU2 Iphone 5S und bei mir ein Iphone 6+ (Ipad Test steht noch aus)

Wie im Forum bereits anderer User geschrieben haben liegt es am Abbruch der Verbindung, Egal ob VPN oder WLAN

Man kann es reproduzieren wenn man im Wlan Netz bei geöffneter App die Wlan Verbindung abschaltet und wieder einschaltet, ab hier gibt es kein Status mehr, egal was man in der App macht

Nur ein Beenden und neu öffnen bringt den Status wieder sofort auf den Schirm

VG