Seite 1 von 1

Sonos App aus Neo starten

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 10:23
von Harvey
Hallo,

ich habe das Sonos pulgin, aber bin damit nicht wirklich glücklich. Jetzt habe ich im alten Creator eine Lösung gefunden, um die sonos app zu starten, die bei mir nicht funktioniert.
Weder über Aktion - http request sonos: und sonos://
startet die App, noch als website oder Makro mit

String uri = "sonos://";
Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
intent.setData(Uri.parse(uri));
startActivity(intent);

Was mache ich falsch?

Re: Sonos App aus Neo starten

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 11:25
von zdenko33
Hallo
im neo funktioniert es nicht mit http://sonos://
allerdings wenn du einen server hast wo du eine webseite anlegen kannst, machst du es mit webseitenelement im creator neo:
hier die sonos.html
Code: Alles auswählen
<a href="sonos://">Sonos app starten</a>

diese seite auf den server laden
und im neo bei webseitenelement diese url zuweisen:
http://dein_server/sonos.html
dann erscheint in der app ein link Sonos app starten, im android wird dann sonos app gestartet.
Du kannst die sonos.html etwas anpassen das dort dann ein bild/button erscheint, oder du kanns den text so anpassen wie es dir passt :)
gruss

Re: Sonos App aus Neo starten

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 13:05
von Fonzo
zdenko33 hat geschrieben:Hallo
im neo funktioniert es nicht mit http://sonos://
allerdings wenn du einen server hast wo du eine webseite anlegen kannst, machst du es mit webseitenelement im creator neo:
hier die sonos.html
Code: Alles auswählen
<a href="sonos://">Sonos app starten</a>

diese seite auf den server laden
und im neo bei webseitenelement diese url zuweisen:
http://dein_server/sonos.html
dann erscheint in der app ein link Sonos app starten, im android wird dann sonos app gestartet.
Du kannst die sonos.html etwas anpassen das dort dann ein bild/button erscheint, oder du kanns den text so anpassen wie es dir passt :)
gruss

Viel zu umständlich da NEO dies sehr wohl unterstützt. Einfach als Aktion HTTP Request senden auswählen und dann im Feld Setze URL ein sonos:// reinschreiben. Das funktioniert zumindest bei mir mit iOS 9 einwandfrei.

Wichtig ist nur wenn man HTTP Request in NEO auswählt füllt NEO in das Feld von vorn herein ein http:// dies muß man löschen es darf nur sonos:// im Feld stehen.

Re: Sonos App aus Neo starten

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 13:16
von Fonzo
Harvey hat geschrieben:Hallo,

ich habe das Sonos pulgin, aber bin damit nicht wirklich glücklich.

Am besten bei Mediola beschweren sonst kommt Mediola mit so einem lausigen Modul was nix kann außer Play und Stop durch und verkaufen das noch an viele Kunden mehr ohne das dort was nachgebessert wird. Am besten ist es definitiv zur Zeit den Umweg über die Sonos App, oder CCU oder IP-Symcon zu gehen. Mit IP Symcon lasse ich mir auch das Cover anzeigen und gruppiere die Sonos Geräte.

Re: Sonos App aus Neo starten

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 13:45
von zdenko33
Fonzo hat geschrieben:Viel zu umständlich da NEO dies sehr wohl unterstützt. Einfach als Aktion HTTP Request senden auswählen und dann im Feld Setze URL ein sonos:// reinschreiben. Das funktioniert zumindest bei mir mit iOS 9 einwandfrei.

Wichtig ist nur wenn man HTTP Request in NEO auswählt füllt NEO in das Feld von vorn herein ein http:// dies muß man löschen es darf nur sonos:// im Feld stehen.

Habe das gerade und vorher schon getestet mit http davor und ohne
die neo app auf dem android startet sonos app nicht... mit der web lösung schon
ios habe ich nicht
gruss

Re: Sonos App aus Neo starten

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 21:28
von Harvey
zdenko hat recht. Ich hatte es auch mit sonos: und sonos:// bei android probiert, beides geht nicht. Nachdem ich im Forum gelesen hatte, dass das http entfernt werden muss, habe ich das auch gemacht.

@Fonzo: Du hast natürlich recht. Der nächste Schritt wird eine Beschwerde bezüglich des lausigen Plugins sein.