Seite 1 von 1

Licht Icons

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 15:12
von krabasti
Hallo Mediola,
in meiner Iqontrol App ist nicht ersichtlich welche Lampe an oder ausgeschaltet ist. In der Demo wurde das mit zwei Icons angezeigt. Außerdem seh ich bei den dimmbaren Lampen die Prozentanzeige nur wenn ich sie verändere. Danach verschwindet sie wieder. Was kann ich tun?
In Verwendung habe ich Intertechno IT 300L, ITLR 3500, ITDM 250

Re: Licht Icons

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 15:34
von krabasti
Hier mal noch ein Bild:
Bild

Re: Licht Icons

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 14:26
von krabasti
Keiner ähnliches festgestellt?

Re: Licht Icons

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2015, 17:21
von Loxodan
Das funktioniert nur mit Aktoren welche einen Rückkanal zur Statusmeldung haben z.B. die Homematic Produkte mit dem BidCos Protokoll.

Re: Licht Icons

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 20:33
von krabasti
Oh, danke für die Antwort. Ist das nur mit den Homematic Produkten möglich? Bei mir funktionieren nämlich die Dimmer von Homematic nicht so gut. Also in Verbindung mit meinen Philips LED Lampen dimmen sie nur bis auf ca. 20% - 30% runter und auch glimmen meine LED's wenn ich den Dimmer aus stelle. Mit meinem LED Dimmer von Intertechno werden sie richtig dunkel. Allerdings gibt es da dieses Protokoll nicht. Jemand eine Idee?

Re: Licht Icons

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015, 12:02
von krabasti
Mir ist auch noch aufgefallen, das der Dimmer nach dem ausschalten mit der iqontrol App den letzten Dimmwert nicht speichert. Quasi springt er immer auf 100%, was ich sehr schade finde. Hab das noch mal mit der Demo-TOUR von iqontrol verglichen, da ist das nicht so. Außerdem wird da auch bei der Prozentanzeige immer ein "on" bzw. "off" kurz eingeblendet. Weiß jemand was ich falsch mache?