Neue Creator Version 1.540

Neue Creator Version 1.540

Beitragvon tectecjl » 13. Februar 2013, 14:19

Hallo Forum,

soeben haben wir die neue Version 1.540 des a.i.o. creator sowie entsprechend neue Versionen von a.i.o. remote veröffentlicht.

Folgende Neuerungen wurden vorgenommen:
- Erweiterung des Slider-Elements auch für unidirektionale Geräte ohne echten Status
- Integration eines Farbwählers für RGB-LEDs als neues Fernbedienungselement
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Neue Creator Version 1.540

Beitragvon grissli1 » 13. Februar 2013, 17:05

Hi,

werde ich dann gleich mal testen.
Wisst ihr was wirklich ganz ganz super wäre? Wenn man in der App einstellen könnte, welche Remotes man herunter laden möchte (also einfach eine Auswahl mit Haken setzen).
Ich habe z.B. für 3 Displays in nativer Auflösungen Fernbedienungen erstellt und möchte jetzt nicht alle immer drauf haben, bzw. immer alle herunter laden bei einer Aktualisierung der FB.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Neue Creator Version 1.540

Beitragvon kumpel1969 » 16. Februar 2013, 19:12

Bei mir funktioniert der Slider nicht mit FS20 Aktoren. Habe ihn in die Oberfläche eingepflegt und es werden mir alle Homematicdimmer sowie die FS20 Dimmer angezeigt. Es ist die Lampe eingeschaltet und ich betätige den Slider. geht die Lampe aus. Mehr passiert nicht.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: Neue Creator Version 1.540

Beitragvon Fonzo » 17. Februar 2013, 13:06

kumpel1969 hat geschrieben:Bei mir funktioniert der Slider nicht mit FS20 Aktoren.

Bei mir auch nicht.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Neue Creator Version 1.540

Beitragvon Jupp » 23. Februar 2013, 02:03

Bei mir funktioniert einiges nicht mehr seit dem Update. Wo gibts denn die Vorversion?
Jupp
 

Re: Neue Creator Version 1.540

Beitragvon grissli1 » 23. Februar 2013, 11:20

Hi,

"funktioniert einiges nicht mehr" ist ja mal keine große Hilfe für eine eventuelle Fehlersuche.
Genaue Angabe was alles nicht mehr funktioniert wäre schon sehr gut.

Meistens sitzt das Problem nämlich vor dem Computer und man kann mit einem kleinen Tipp alles wieder gut machen.

Ich selbst habe ziemlich viele verschiedene Geräte implementiert (434 + 868MHz, CCU, IP, IR, http-Befehle) und alles funktioniert komplett ohne Probleme. Hatte bisher immer sofort einige Fehler gefunden, aber diesmal keinen einzigen (bis auf den Slider mit FS20, der mich aber nicht betrifft und vorher auch noch nicht implementiert war).

Ansonsten hilft ein Mail an den Support, der eigentlich IMMER sehr rasch reagiert!!!

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Neue Creator Version 1.540

Beitragvon Jupp » 25. Februar 2013, 16:30

Ja, Du hast Recht.

Eines von dem was nicht richtig funktioniert ist bei mir, dass ich mit der neuen Version den Status (nicht den Echten) von Schaltern nicht mehr bekomme. Es ist ja schön, dass das beim Slider jetzt geht, hab dafür allerdings z. Z. keine Verwendung. Dafür sind die bisher wunderbar funktionierenden Statusanzeiger meiner Schalter komplett nicht mehr nutzbar.

Ein weiteres Übel ist die Einbindung von HomeEasy Fensterkontakten im Taskplaner. Gibt man denen einen Namen, sehen sie spätestens beim nächsten Neustart im Taskplaner so aus:

(sys:HE code:E.3..10)

oder

(sys:HE code:2a.02.00.0000.01)

oder auch nur

(sys:HE

(alles inclucive Klammern) allerdings funktionieren die trotzdem. Schwierig wirds wenn man was ändern will. Sehr unhandlich und verwirrend. Ich bin jetzt ganz schön frustriert. Besonders uner die fehlenden Stausanzeigen. Alles umsonst zurecht gefummelt?
Jupp
 

Re: Neue Creator Version 1.540

Beitragvon Jupp » 25. Februar 2013, 17:23

PS. Gemeint ist Status bei FS20 Schaltern.
Jupp
 

Re: Neue Creator Version 1.540

Beitragvon grissli1 » 25. Februar 2013, 17:41

Hi,

ok, damit kann ich dir zumindest nicht weiter helfen. Du könntest das aber auch an den Support melden. Die reagieren da wirklich sehr rasch darauf.

Wenn du möchtest, kann ich dir die vorige Version in meiner Dropbox zur Verfügung stellen. Habe alle Versionen.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Neue Creator Version 1.540

Beitragvon Jupp » 26. Februar 2013, 01:34

Danke für das Angebot. Dropbox?? Die Soft für den Creator würde mir theoretisch weiter helfen. Aber natürlich nur zusammen mit der Gerätesoftware (V.2 IR). Der Statusfehler sollte damit zusammen hängen. Solltest Du beide haben, greife ich gerne zu.
Jupp
 

Nächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron