Nach update Funktionen Weg

Nach update Funktionen Weg

Beitragvon Vollgestresst » 5. März 2013, 19:45

Hallo zusammen,


zum wiederholten Male platzt mir der Kragen nach einem Update.
Sauber zugeordnete Funktionen meiner Remotes verliefern die Funktion und in muss den ganzen Zirkus erneut mit dem Creator belegen. Meist sind es IR-Befehle wie Steuerkreuze von AppleTV, Meinem AV-Receiver oder TV.
Habe nur ich das Problem? Hat jemand eine Idee was ich dagegen unternehmen kann?

Viele Grüße

Michael
Vollgestresst
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. September 2012, 19:13

Re: Nach update Funktionen Weg

Beitragvon Jupp » 6. März 2013, 10:35

Hoffendlich hast Du auch das Gateway aktuallisiert. Wenn ja, sofern Du nicht unbedingt die paar neuen Funktionen benötigst, hol Dir hier: http://mediola.de/download/pub/Firmware/
die vorherige Firmwares für Creator und Gateway. Nach der erneuten Installation läufts meistens wieder. Es sind noch mehr Fehler in der Firmware, die sollten längst beseitigt sein ("ein paar Tage" ist allerdings dehnbar).
Jupp
 

Re: Nach update Funktionen Weg

Beitragvon mtr » 6. März 2013, 11:34

@Vollgestresst

Das darf natürlich nicht passieren.
Wie genau ist das Problem aufgetreten?
Waren die Zuweisungen nach dem Update des Creators einfach weg?
Hat die Remote nicht mehr funktioniert?
Was wurde aktualisiert (Remote, Creator, Firmware)?

Gibt es noch ein Backup der funktionierenden Konstellation?
Falls ja, dieses bitte einmal an unseren Support (support@mediola.com) schicken.

Generell ist es bei solchen Problemen immer ratsam sich direkt an unseren Support zu wenden. Dort können wir bei solchen Problemen besser und schneller helfen.
mtr
 
Beiträge: 76
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:08

Re: Nach update Funktionen Weg

Beitragvon Vollgestresst » 7. März 2013, 21:10

Nach dem Update der remotes (IPad) sind einzelne Tasten,die zuvor funktionierten nicht mehr funktionsfähig.
Die Remotes sehen noch aus wie vorher, aber wenn ich diese im creator wieder öffne (auch der creator wurde upgedated)fehlt die Zuordnung von Gerät und Befehl.
Dann sitze ich wieder ne Stunde an meinem Rechner und schaue alle Remotes durch und finde mehrere Buttons, die neu zugeordnet werden müssen.

Dachte beim erstem Mal das ich u.U. Was falsch gemacht habe, aber bei diesem Mal war ich mir sicher, das vorher alles ging.

Ich hab jetzt alle Remotes wieder repariert.Wie kann ich diesen Zustand "konservieren" falls nach dem nächsten Update ein ähnlicher Fall auftritt?
Und wie kann ich ein Backup verschicken?

Gruß

Vollgestresst
Vollgestresst
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. September 2012, 19:13

Re: Nach update Funktionen Weg

Beitragvon Jupp » 9. März 2013, 11:44

Unter "C:\Users\Admin\Documents" fdindest Du einen Ordner mit dem Namen: "a.i.o. Creator". Nimm den kompletten Ordner und kopier ihn dahin wo er sicher ist (andere Partition, andere Festplatte, CD, DVD, BluRay usw.).
Jupp
 


Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron