Neue Creator Version 1.544

Neue Creator Version 1.544

Beitragvon tectecjl » 11. März 2013, 14:16

Hallo zusammen,
heute haben wir die Version 1.544 des a.i.o. creator veröffentlicht. Es gab folgende Veränderungen:
• Integration eines http-Befehls als neue Aktion für Tastenelement
• Unterstützung von Philips Hue Bridge als neues 3rd Party Gateway (via creator Funktionsmodul)
• Schieberegler-Elemente können jetzt auch vertikal verwendet werden
• Integration eines neuen Energie-Mess-Steckers
• Farbwähler für LED-Controller I
• diverse Bugfixes
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Neue Creator Version 1.544

Beitragvon grissli1 » 11. März 2013, 17:08

Super! Endlich die http-Befehle! Danke!!!
Bisher keine Fehler gefunden. Die FB funktioniert reibungslos.
Was auch sehr schön ist: Endlich ist der Creator wieder schneller beim Laden und Speichern. So wie es schon mal war.

Jetzt fehlt noch WOL ;) .

Und BITTE BITTE:
Macht in der App die Einstellungen usw auch in der Queransicht und bitte macht eine Auswahlmöglichkeit für das Remote-Update da man nicht immer alle Fernbedienungen auf jedem Gerät haben möchte.

Danke und viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Neue Creator Version 1.544

Beitragvon vöslauer » 11. März 2013, 18:31

hallo

was kann man mit dem http befehl machen ? blick da nicht durch

thx
vöslauer
 
Beiträge: 142
Registriert: 17. März 2012, 11:26

Neue Creator Version 1.544

Beitragvon art-audio » 11. März 2013, 19:03

Ihr seid klasse!

Insbesondere die http-Befehle finde ich super. Dann werde ich die nächsten Abende das Netz noch mal nach den passenden http-Befehlen durchsuchen, um bei den Foscam-Kameras die Bewegungsüberwachung ein- und auszuschalten!!


Jetzt fehlen nur noch Apple-Script, eine originäre iTunes/AirPlay-Steuerung und eine bi-direktionale Tonwiedergabe für die Kameras zur Türüberwachung :-)
Gruß

Sven
art-audio
 
Beiträge: 428
Registriert: 1. Juli 2010, 21:57

Re: Neue Creator Version 1.544

Beitragvon grissli1 » 11. März 2013, 19:09

vöslauer hat geschrieben:hallo

was kann man mit dem http befehl machen ? blick da nicht durch

thx


Du kannst damit alles was nicht in Mediola integriert aber mit einem http-Befehl steuerbar ist steuern.
Siehe als Beispiel auch den Beitrag ober diesem.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Neue Creator Version 1.544

Beitragvon Jupp » 12. März 2013, 07:50

Ich bin entsetzt. Statt der versprochenen Reparaturen geht bei mir fast keine Statusanzeige bei FS20 Geräten mehr. Noch schlimmer als bei der letzten Version. Da funktionierten wenigstens noch die Anzeigen bei den Heizungen. Jetzt geht nix mehr. Keine Daten von der Heizung (FS20), keine Daten von den Sensoren (Temp./Luftfeuchte, FS20) und nur ein Status (vom Lüfter, FS20 Luftfeuchtesensor).

Da ich nicht mit sowas gerechnet habe, und ich noch nicht dazu gekommen bin meide alten Sachen zu sichern, brauche ich dringend wieder die vorletzte Version vom Creator, von der Gateway Firmware und von der Remote. Wer hilft.
Jupp
 

Re: Neue Creator Version 1.544

Beitragvon tectecjl » 12. März 2013, 08:31

Hallo Jupp,
bitte wende Dich mit Deinem Problem direkt an den technischen Support (support@mediola.com). Am besten gleich ein backup mit dem backup-Tool machen und mitschicken.
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

AW: Neue Creator Version 1.544

Beitragvon Mrmuppet » 12. März 2013, 09:22

Super! HTML ist auch zur Steuerung der Squeezebox perfekt. Leider bekomme ich immer immer ein rotes Warnsymbol angezeigt wenn ich die HTML befehle eintrage. Die Funktion wird dadurch allerdings zum Glück nicht beeinträchtigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Creator auf zwei Android Systemen zur Steuerung von:
Homematic System
Dreambox
Squeezebox
Mrmuppet
 
Beiträge: 86
Registriert: 16. August 2011, 21:42

Re: Neue Creator Version 1.544

Beitragvon Jupp » 12. März 2013, 10:22

@tectecjl, Dank für den Rat, aber leider habe ich mit Mediolas Support keine besonders guten Erfahrungen. Mal gibts ne Antwort, mal wieder nicht. Versprechen zugegebene Fehler im System zu beseitigen wurden oft nicht eingehalten, selbst nach Monaten nicht usw. So toll das System im Ansatz ist, im Augenblick würde ich es niemandem Empfehlen, es sei denn er hat extrem viel Zeit um UmdieEcke-Lösungen für sich selbst zu finden. Mir scheint auch, es geht zur Zeit nur darum Lizenzen zu verkaufen, egal was unter den Schnellschüssen leidet. Bald gibts sicher auch eine Geldforderung für Updates zur Fehlerbereinigung. Bei jedem Updat gibts zur Zeit neuen Mißt.

Ich habe noch alte a.i.o.-Programm-Dateien gefunden. Bin wieder zurück auf den alten Stand. Das Update hatte Beispielweise alle Anzeigen zur Heizung gelöscht. Jetzt, mit dem alten Programm, funktioniert es wieder. Gott sei Dank scheint es dem Android-Plugin egal zu sein, die upgedatete Remote funktioniert mit den älteren Dateien jedenfalls auch nur Teilweise.
Jupp
 

Re: Neue Creator Version 1.544

Beitragvon grissli1 » 12. März 2013, 14:41

Hi Jupp,

es schwirrt noch irgendwo eine falsche e-Mail Addy vom Support herum. Weiß jetzt leider nicht auswendig ob das im Creator oder auf der Seite ist.

Wenn du eine alte Creator-Version brauchst, kann ich dir wieder heute ab ca. 18.00 Uhr eine hochladen und dir den Link geben. Du brauchst die 1.530 oder?

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Nächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron