Neue Creator Version 1.544

Re: Neue Creator Version 1.544

Beitragvon Jupp » 12. März 2013, 16:29

Die Versionen hab ich alle. Mir fehlt die vorletzte Remote. Die hatte ich vergessen. Frag mich aber bitte nicht nach der Nummer. Ich glaube diese Dateien sind alle vom Dezember.
Jupp

Beitragvon rro » 12. März 2013, 17:13

Hi Jupp, ich habe auch die FS 20 Heizungssteuerung und die aktuelleste Version der Creator Software als auch die aktuellste Firmware auf dem Gateway. Ich habe keinerlei Probleme mit Status etc. Welche Version Firmware fäuft auf dem Gateway?
rro

Beitragvon grissli1 » 12. März 2013, 17:53

Hi,

die vorletzte Version ist die 1.530. Jetzt ist 1.544 vorher 1.540.
Hier hast du die 1.530:
https://www.dropbox.com/s/nq0gi8ytqqi6u ... 01.530.exe

Hier die 1.540:
https://www.dropbox.com/s/a3lvy7fvn6wi8 ... 01.540.exe

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1

Beitragvon Jupp » 12. März 2013, 20:14

Danke für die Links. Ich hatte die aktuellste Gateway-Firmware drauf, das Ding hat ja gefragt ob es updaten soll, und danach ging der Mißt los. Das einzige was am neuen Creator etwas besser lief waren die Auslösereinträge von HOMEeasy. Die blieben endlich so stehen wie eingetragen, aber auch nur 3 von 4en.

Der Creator fehlt mir nicht. Nach dem Downgrade incl. Gateway lief sofort wieder alles (unter Win7). Mußte nur ein paar Links innerhalb des Creators neu erstellen. (das war schon beim vorletzten Update so). Was mir jetzt noch fehlt ist die Remote vom Dezember. Das Teil bringt mich noch zur Weißglut.
Jupp

Beitragvon mtr » 13. März 2013, 08:45

@jupp

Es wäre schon gut wenn wir einmal ein a.i.o. Backup (bei uns im Download unter Tools) von der problematischen Remote bekommen könnten (an support@mediola.com). Nur so können wir das Problem beheben und somit auch anderen Nutzern, bei denen eine ähnliche Konstallation auftreten könnte, helfen.
Leider können wir nicht immer alle möglichen Konstallationen die bei Kunden entstanden sind (insbesondere solche die mit älteren Versionen des Creators erstellt wurden) durchtesten. Daher sind wir in solchen Problemfällen meistens darauf angewiesen die fehlerhaften Remotes vom Kunden durchtesten zu können. Normalerweise finden wir dann auch eine Lösung für das Problem und können die Probleme mit der nächsten Version beseitigen so dass auch die von solch einem Problem betroffenen Nutzer wieder die aktuellen Versionen der Software einsetzen können. Weiterhin ältere Versionen einzusetzen führt höchstwahrscheinlich langfristig nur zu noch mehr Problemen...
mtr

Beitragvon Jupp » 13. März 2013, 10:51

Ja gut, da gebe ich Euch Recht. Leider ist das für mich aber immer mit hohem Aufwand verbunden, denn zur Zeit läuft ja wieder die alte Version (gut). Es ist nicht nur die Remote. Date ich up auf die aktuellen neuen Dateien/Firmwares (Creator, Remote und Gateway) läuft bei mir kein FS20 Status mehr, die damit hängt dann wohl auch die Nichtanzeige der Daten von der Heizung zusammen. Die HOMEeasy Fenstersensoren werden dann allerdings richtig und bleibend angezeigt, leider aber auch nicht alles. Ich hab allerdings festgestellt, das alle Links auf die Heizungsparameter weg waren, da ich das erst noch dem Downgrade gemerkt habe, kann ich nicht sagen ob das erst beim Downgrade oder schon beim Update passiert ist. Wenn ich jetzt wieder Update, weis ich bald nicht mehr was wohin gehört. Es ist halt schade, dass beim rauf- oder runterdaten immer irgendwas unvorhergesehenes passiert, dass ist dann ziemlicher Zirkus bis alles wieder läuft. Es ist mir jetzt zu Mühevoll alles von vorn zu beginnen, nur um dann wieder zurück gehen zu müssen. Evtl. wenn ich mal wieder viel Zeit habe.
Jupp

Beitragvon grissli1 » 13. März 2013, 11:32

Hi,

sorry, hatte ich falsch gelesen. Die Remotes für Windows/Mac habe ich leider nicht, weil ich nur Tablets verwende.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Android Remote (1.7.3)
TEST LXCCU
grissli1

Beitragvon Jupp » 13. März 2013, 16:17

So, meine "Akte" kann geschlossen werden. Es geht mit der neuen Software jetzt wieder alles. Ich habe vor Mittag doch nochmal alles upgedatet. Mit dem gleichen schlechten Erfolg. Dann habe ich heute kurz nach Mittag in meiner Verzweifelung Adobe-Air handisch direkt von Adabe runter geladen und installiert. Danach funktionierten alle FS20 Anzeigen/Sensoren wieder. Leider immer noch nicht die HOMEeasy Sensoren für Tür und Fenster. Etwa 30 Min später meldeten sich die Geräte und wollten nochmal ein Adobe-Air Update. Ab da funktionierte alles wieder wie mit den Versionen von Dezember, ausgenommen die aktuelle Remote, die zeigt die Werte und Sensoren immer noch nicht an. Die Remote in der Voransicht funktioniert seltsamerweise, brauch nur lange bis die Sensoren zu sehen sind. Leider stehen bei den HOMEeasy-Sensoren wieder überall Hieroglyphen im Taskplaner.

Scheinbar verteilt Adobe die Updates für Air nach einem ähnlichen Schema wie Samsung das mit den Updates für die Handys macht, um nichts zu überlasten schön einer Reihe nach. Na ja, Hauptsache es geht wieder. Herzlichen Dank für die Versuche zu helfen.
Jupp

Beitragvon grissli1 » 13. März 2013, 19:18

Hi,

das freut mich für dich. Und danke, dass du die Lösung auch gepostet hast. Kann anderen wieder weiter helfen.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Android Remote (1.7.3)
TEST LXCCU
grissli1

Beitragvon Jupp » 2. April 2013, 00:00

Für eine positive Änderung habe ich bisher keine Erwähnung gefunden. Liegt evtl. daran, dass sie schwer zu finden ist. Während die App auf dem Smartphone läuft, lasst sich jetzt die Statusleiste des Phones anzeigen. Einmal über den Kopf der Seite nach unten wischen und sie erscheint. Ein zweites mal wischen zeigt dann die ganze Seite. Danke dafür. Oder war das schon immer so und ich habs nur nicht entdeckt?

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 2. April 2013, 00:00.
Jupp

Vorherige

Zurück zu News & Updates