Seite 1 von 2

Neue Creator Version 1.611

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 14:52
von tectecjl
Hallo zusammen,

heute haben wir die Version 1.611 des a.i.o. creator veröffentlicht.

Es gab folgende Neuerungen/ Veränderungen:
• LED Controller I & II jetzt auch per Taskplaner schaltbar
• Unterstützung von HomeMatic Funk-Kombi-Wettersensor, Rauchmelder
und Temperatur-/ Luftfeuchtesensor über a.i.o. gateway V.3
• Optimierungen bei der Einbindung von EnOcean-Aktoren
• Erweiterungen bei der Eingabe von http-Befehlen
• Soft-Status für EZControl XS1 wurde integriert
• Unterstützung der neuesten XBMC-Version
• diverse Bugfixes

Re: Neue Creator Version 1.611

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 16:39
von grissli1
Hi,

in der Codebibliothek, Gerätemanager usw funktionieren immer noch keine Umlaute (öäü).

Noch etwas: Bekomme keine Antwort mehr auf Mails an "support@aio-control.com". Ist die Adresse korrekt? Steht so auf eurer Seite.

Viele Grüße
Chris

Re: Neue Creator Version 1.611

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 20:22
von Berserkertom
Das mit der Einbindung der HomeMatic Temperatursensoren ist klasse, aber leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe den EQ3 HM-WDS10-TH-O und bekomme nach binden des Sensors nur "off" als Status. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. ein paar Tipps geben? Oder benötigt man gar das Funktionsmodul HomeMatic CCU, selbst wenn man keine CCU besitzt?

Gateway ist natürlich eine v3.

Grüße,

Tom

Re: Neue Creator Version 1.611

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 22:47
von Fonzo
tectecjl hat geschrieben:• Erweiterungen bei der Eingabe von http-Befehlen

DANKE! :D Bild
Darauf habe ich so sehnsüchtig gewartet. Endlich kann ich Apps wie Sonos direkt per http Befehl sonos:// starten ohne den Umweg über das Webseiten Element gehen zu müssen.

Eine Übersicht der Programme, die sich auf diese Weise aufrufen lassen findet man unter http://handleopenurl.com/

Re: Neue Creator Version 1.611

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 23:26
von Acrobatflyer
@tectecjl

Hallo tectecjl
meine Eltako FUD61NPN-230V lassen sich weiterhin nicht anlernen :(

Am Gateway kommt was an, an der Eingangs Netzwerk Buchse hinten flackert einen orangene LED beim Absetzen auf dem Ipad

Ipad App, Creator und Gateway haben neueste Software drauf

Das Enocean Modul aus dem Online Shop wird wie ich es verstanden habe nur für das B+B Automations Gateway benötigt....
Premium FW hat mein Gateway

hast ne Idee ?
...............


ist erledigt, Enocean geht jetzt alles wie es sollte....
Bin so froh nicht das B+B Automations Gateway kaufen zu müssen

Re: Neue Creator Version 1.611

BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 08:55
von Rym
Da ich mich noch nicht für ein Wetterdingens festgelegt hatte und bevor ich einen bestelle würd ich ungern was falsches ordern und daher meine Frage ob denn das hier http://www.elv.ch/homematic-funk-kombi- ... c-3-1.html denn der richtige ist wo mit dem neuen Update so voll kompatibel ist ? Den Gateway v.3 hab ich und sonst bräucht ich dann nix weiter zu - oder ?
Danke & Gruss, Frank

Re: Neue Creator Version 1.611

BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 09:45
von tectecjl
Berserkertom hat geschrieben:Das mit der Einbindung der HomeMatic Temperatursensoren ist klasse, aber leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe den EQ3 HM-WDS10-TH-O und bekomme nach binden des Sensors nur "off" als Status. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. ein paar Tipps geben? Oder benötigt man gar das Funktionsmodul HomeMatic CCU, selbst wenn man keine CCU besitzt?


Nein, dazu brauchst Du kein Funktionsmodul.

Evtl. könnte das Dein Problem sein und lösen
http://forum.aio-control.com/viewtopic.php?f=3&t=1141

Re: Neue Creator Version 1.611

BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 09:48
von tectecjl
Rym hat geschrieben:Da ich mich noch nicht für ein Wetterdingens festgelegt hatte und bevor ich einen bestelle würd ich ungern was falsches ordern und daher meine Frage ob denn das hier http://www.elv.ch/homematic-funk-kombi- ... c-3-1.html denn der richtige ist wo mit dem neuen Update so voll kompatibel ist ? Den Gateway v.3 hab ich und sonst bräucht ich dann nix weiter zu - oder ?


Ja, genau das ist es und Du brauchst nur das V.3.

Re: Neue Creator Version 1.611

BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 10:07
von tectecjl
grissli1 hat geschrieben:Noch etwas: Bekomme keine Antwort mehr auf Mails an "support@aio-control.com". Ist die Adresse korrekt? Steht so auf eurer Seite.


Die E-Mail-Adresse ist richtig.

Re: Neue Creator Version 1.611

BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 10:58
von Gast
tectecjl hat geschrieben:Evtl. könnte das Dein Problem sein und lösen
http://forum.aio-control.com/viewtopic.php?f=3&t=1141


Danke Dir, ich werde das heute Abend gleich mal ausprobieren. Klingt für mich jedenfalls plausibel, glaube ich habe schon ein paar Versuche früher mal gestartet mit dem Sensor.