Seite 1 von 1

neuer Enocean Bug mit 2.5.0 Gateway Update

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013, 21:29
von Acrobatflyer
Habe heute Gateway FW auf die 2.5.0 gebracht
ab dann ging kein Enocean mehr
bisher machte nur ein Aktor ärger der ca. 1 Meter vom Gateway (Bug ist Mediola bekannt) weg war, die bisher funktionierenden sind näher als 30cm

nun aber ging gar kein Aktor mehr

habe rumprobiert und mal RF Chip rf-2.3.hex eingespielt, mit der gehts wenigstens wieder wie vorher

Mein GW Tool zeigt nach dem RF Chip downgrade nun an
current Version 2.5.0 (0203)
latest version 2.5.0 (0205)

Lieber Medilola support schaut mal dem neuen und vor allem auch nach dem alten Enocean Bug

Eine neuere ios App gab es im App Store nicht

Re: neuer Enocean Bug mit 2.5.0 Gateway Update

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013, 11:34
von grissli1
Hi,

bitte schicke das auch immer gleich direkt per Mail an den Support. Denn nur dann können sie schnell reagieren. Weiß nicht, wie oft sie hier rein schauen da einige Fragen nicht beantwortet werden.

Viele Grüße
Chris

Re: neuer Enocean Bug mit 2.5.0 Gateway Update

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013, 19:58
von Acrobatflyer
Hallo Chris,

ja hatte ich auch parallel gemacht....
wollte hier auch andere informieren falls nach dem Update was nicht geht

Zudem habe ich das Phänomen dass meine Rolladen bereits 2x um ca. 14Uhr alle runter fuhren

Es gibt diesen Task auch, aber erst ca. 21Uhr, alle Rolläden bis auf einen

das genau dieser Task ausglöst wurde ist sicher denn genau der Makro mit Ausparung eines Rolladens der Terasse wurde nicht gefahren, so programmiert damit ich mich abends nicht aussperre

LG
Tomislav

Re: neuer Enocean Bug mit 2.5.0 Gateway Update

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014, 16:44
von albandy
hallo,

ich habe seit kurzem ein V3 Gateway und wollte einige Enocean Komponenten von Eltako kaufen. Im zusammenhang mit dem Firmwarupgrade habe ich heute vom mediola Vertrieb erfahren, dass das Recihweitenproblem mit Enocean gelöst ist. Kann das jemand hier bestätigen?

Danke

Re: neuer Enocean Bug mit 2.5.0 Gateway Update

BeitragVerfasst: 21. Januar 2014, 20:55
von Acrobatflyer
Hallo Albandy,

ich hatte kontakt mit dem Support v. Mediola wegen dem Problem, gestern habe ich eine Beta zugeschickt bekommen und den Jungs mitteilen dass das Problem bei mir nun beseitigt ist, darauf hin kam heute morgen die Info dass sie die Änderung nun in die FW übernehmen würden

meine Aktoren die nun Fehlerfrei gehen sind

Eltako FUD61NPN-230V
Eltako FSR61/8-24VUC

hier auch noch mal ein grosses Lob an das kompetente Prog. Team von Mediola, Danke

Re: neuer Enocean Bug mit 2.5.0 Gateway Update

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014, 17:37
von albandy
Hallo Tomislav,

vielen Dank für die Rückbestätigung. Ich konnte heute nach dem Firmwareupdate testweise auch schon das Eltako
"Beschattungselement und Rollladen FSB61NP-230 V" mit dem V3 Gateway schalten und es funktionierte über zwei Zimmer hinweg einwandfrei!

Das ist eine klasse Alternative mit dem mediola Gateway und ich geh jetzt mal weiter shoppen :D .

Auch von mir nochmals vielen Dank an das mediola Team.

Viele Grüße