Neue Creator Version 1.650, neue App Versionen

Neue Creator Version 1.650, neue App Versionen

Beitragvon tectecjl » 19. Dezember 2013, 15:45

Hallo Forum,

heute haben wir die Version 1.650 des a.i.o. creator sowie die App-Versionen 1.650 (iOS) und 1.70 (Android) veröffentlicht. Außerdem wurde die Firmware Version 2.52 des a.i.o. gateway released.

Folgende Veränderungen wurden vorgenommen:
• Unterstützung neuer RWE SmartHome Geräte
• Unterstützung neuer HomeMatic Geräte
• diverse Bugfixes
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Neue Creator Version 1.650, neue App Versionen

Beitragvon Rumpel » 19. Dezember 2013, 20:58

Toll, hat sich ja doch einiges verändert. Sonnensteuerung drin, wie im Server. Klasse. (demzufolge habe ich den Server überflüssigerweise gekauft, zumal der auch nicht richtig funktioniert)

Wie kann man das Gateway jetzt updaten?

Ich finde in der neuen Software keine Möglichkeit mehr das Gateway für Einstellungen/Update usw. aufzurufen. Wo sind die Funktionen versteckt? Das Gateway-Tool funktioniert für Internet-Update auch nicht mehr.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: Neue Creator Version 1.650, neue App Versionen

Beitragvon Acrobatflyer » 19. Dezember 2013, 22:52

Hallo tectecjl,

danke für die gute Nachricht,

hab das FW Update gemacht und siehe da es gehen jetzt auch Enocean Aktoren die weiter als 30cm vom Gateway weg sind

die Bug Info hatte der Support von mir und auch anderen vor einiger Zeit bekommen, es hat zwar etwas lang gedauert, aber dafür gehts jetzt 1A

Ist für mich persönlich heute ein Geburtstagsgeschenk :)

Herzlichen Dank für den Fix an das ganze Team

den Creator werde ich gleich probieren

lg
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Neue Creator Version 1.650, neue App Versionen

Beitragvon Rumpel » 20. Dezember 2013, 00:52

Einige Schalter aus der FS20 Reihe die über das Gateway laufen müssen funktionieren nicht mehr bei mir. Firmware fürs Gateway zum Download ist auch nicht zu finden. Ich fürchte es werden noch mehr Fehler auftauchen.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: Neue Creator Version 1.650, neue App Versionen

Beitragvon Rumpel » 20. Dezember 2013, 01:09

So ein Mißt, ich krieg seit dem Update laufend alle möglichen Fehler. Die alten Mediola Seiten gehen ja auch nicht mehr anständig. Wo kriege ich die Vorversion des Creators her? Hilfe.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: Neue Creator Version 1.650, neue App Versionen

Beitragvon Rumpel » 20. Dezember 2013, 01:18

Alles wieder OK. Bei Mediola Schweiz gabs noch die Vorversion. Jetzt funktioniert alles wieder.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: Neue Creator Version 1.650, neue App Versionen

Beitragvon Acrobatflyer » 20. Dezember 2013, 02:00

Hey Rumpel,
erzähl doch mal etwas genauer was nicht geht und welche Fehler laufend da sind
die alten Creator Versionen habe ich im übrigen alle bei mir falls mal noch was älteres brauchst :D
mit aufspielen der alten Creator Version ist dein Problem ja nicht beseitigt
hast du die App auf dem Device auch auf den neuen Stand gebracht ?
FW des Gateway auch update gemacht ?
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Neue Creator Version 1.650, neue App Versionen

Beitragvon Rumpel » 20. Dezember 2013, 10:01

Hab ich zwar schon geschrieben, mich aber evtl. falsch ausgedrückt. Nachdem ich das Update des Creators gemacht hatte, fand ich keine Möglichkeit mehr das Gateway zu aktualisieren. Der entsprechende Menüpunkt im Creator ist weg. Kurze Zeit später gabs viele Fehlfunktionen die vorher alle in Ordnung waren. Ich konnte z. B. mit einigen FS20-Dreifachschaltern keine Intertechnoaktoren mehr schalten.
Ich habe dann die Vorversion des Creators auf der alten Schweizer Seite gefunden (hier im Netz geht ja bei Mediola nur noch sehr wenig) und installiert. Damit konnte ich dann das Gateway aktualisieren. Dann wieder den Creator auf die neue Version aktualisiert und jetzt läuft scheinbar alles.
Nur an das Gateway komme ich nicht mehr ran. Der Menüpunkt im Creator fehlt halt oder ist so versteckt worden, das ich ihn nicht finde.
Das alte Gateway-Config-Tool funktioniert zwar noch, findet aber keinen Downloads, wahrscheinlich hat sich die Adresse geändert. Die pure Firmware zum Download und handischen Installation per Gateway-Config-Tool ist auch nicht zu finden.
Aber OK, jetzt scheints zu funktionieren und ist aktuell. Muß halt jetzt warten bis es wieder möglich ist das Gateway zu konfigurieren/upzudaten. Der Schreck war groß, konnte einige Rolläden nicht schliessen und einige Lampen nicht abschalten.
Zur Zeit also unbedingt erst das Gateway updaten und dann den Creator. Umgekehrt gibts Probleme.

Zur Zeit gibts viel Halbfertiges bei Mediola.

PS. Danke fürs Hilfsangebot.
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Re: Neue Creator Version 1.650, neue App Versionen

Beitragvon GordonGekko » 20. Dezember 2013, 10:14

Ich konnte mein Gateway mit dem Gatway Config Tool problemlos updaten (Version 1.6.8).
Welche benutzt du?
GordonGekko
 
Beiträge: 85
Registriert: 28. September 2012, 18:17

Re: Neue Creator Version 1.650, neue App Versionen

Beitragvon Rumpel » 20. Dezember 2013, 10:27

Die gleiche Version wie Du. Bei "Latest Version steht jetzt bei mir immer: "n.a.". Klick auf "Update Firmware" blieb, nach dem Einloggen, ohne Funktion (nutze Gateway V.2).
Rumpel
 
Beiträge: 155
Registriert: 23. November 2012, 11:07

Nächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron