Seite 1 von 1

Sommeraktion

BeitragVerfasst: 26. Juni 2015, 17:19
von lobito
Super, Ihr habt eingesehen das der Gateway V4 nur Schrott ist. Aber warum zum Teufel sind wir im Ausland gekniffen und dürfen an der Aktion nicht teilhaben? Sind unsere Euros weniger wert? Oder zählen Deutsche im Ausland nicht zur Zielgruppe? Dann schreibt es bitte gleich auf Eure Webseite das man davon absieht sich überhaupt mit Mediola zu beschäftigen.
Danke für die Aufmerksamkeit

Re: Sommeraktion

BeitragVerfasst: 26. Juni 2015, 17:38
von nicolas-eric
Welche Sommeraktion wenn ich fragen darf?

Re: Sommeraktion

BeitragVerfasst: 26. Juni 2015, 18:10
von Xanon
Ich glaube lobito meint diese Aktion (kam per Mail)

Summer Special: Tauschaktion AIO GATEWAY V4 PLUS

Liebe mediola® Kunden,

allen, die unser System bereits erfolgreich einsetzen, möchten wir mit unserem heutigen Angebot den Wechsel auf unser neuestes AIO GATEWAY - das Modell V4 Plus - erleichtern.

Für nur 99 EUR* können Besitzer eines AIO GATEWAY V4 jetzt ihr altes Gerät gegen ein neues mediola® AIO GATEWAY V4 PLUS eintauschen.
Das Modell V4 PLUS verfügt gegenüber dem Modell V4 über einen zusätzlichen 868 MHz Funktransceiver. Auf diese Weise ist es möglich, Sensoren zweier unterschiedlicher Hersteller auf dieser Frequenz gleichzeitig zu empfangen. Über einen IR-zu-Funk-Connector können darüber hinaus Funk-Befehle über eine normale IR-Fernbedienung ausgelöst werden.

Zusätzlich besitzt das V4 Plus ein bei Bedarf mit einer programmierbaren Status RGB-LED beleuchtbares Logo im Deckel des Gerätes. Auf diese Weise lassen sich sehr einfach und optisch ansprechend spezielle Zustände visuell darstellen.

Nutzen Sie unser Summer Special und steigen Sie jetzt um!

Hier geht es zum Angebot


Viele Grüße
Euer mediola® Team

Hinweis:
Sämtliche Preise verstehen sich inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten. Das Angebot ist nur gültig für unsere Kunden in Deutschland. Das Angebot ist gültig bis 31.07.2015. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Re: Sommeraktion

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015, 14:05
von nicolas-eric
Das ist ja dreist.
Da kauft man etwas, das nicht wirklich funktioniert und deutlich schlechter ist bei Funk und IR als der Vorgänger.
Und dann kommt kein Rückruf oder eine Tauschaktion gegen Porto Erstattung.
Nein man muss nochmal 100 Euro berappen, um ein V4+ zu bekommen, das laut Berichten vieler User auch nicht so gut is, wie die Alten.
Bin ich froh, dass auch die normale Creator version mit hm Addon auch ohne Mediola Gateway läuft.

Mit so einem Geschäftsgebaren macht man sich keine Freunde.

Re: Sommeraktion

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015, 14:53
von Mickyr
Hi,
wie kommt man zur Sommeraktion?

LG
Michael

Re: Sommeraktion

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015, 16:04
von panthero
Hallo,

ich habe am Freitag gleich das Angebot angenommen und bestellt.
Gestern erhielt ich dann Mail von myhomematic, die das ganze wohl abwickeln. Darin enthalten der Retourenaufkleber zum Versand des alten Gateways. Für mich war gedanklich klar, dass ich das Altgerät zurückschicke, sobald das neue da ist. Da habe ich mich allerdings getäuscht. Denn in de Mail heißt es:

"anbei erhalten Sie die Retourenmarke zu Ihrer Rücksendung. Bitte drucken Sie die Retourenmarke auf einem A4 Papier aus, trennen das Retourenlabel an der markierten Stelle ab und kleben Sie dieses auf Ihre Rücksendung. Wir werden Ihnen Ihr neues V4+ Gateway direkt nach Eingang des Altgerätes per DHL zusenden."

Das heißt, ich bin jetzt tage. bis wochenlang ohne Gateway ? Ist das echt deren Ernst ?
Ist die Vorgehensweise bei euch dieselbe? Ich überlege wirklich ernsthaft, zu stornieren.

Wie ist eigentlich der Zusammenhang von Mediola und myhomematic ? Weiß das jemand? Bei wem beschwere ich mich denn bzgl. der Vorgehensweise? Danke für Aufklärung.

Gruß, panthero

Re: Sommeraktion

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015, 16:42
von Fonzo
panthero hat geschrieben:Wie ist eigentlich der Zusammenhang von Mediola und myhomematic ? Weiß das jemand? Bei wem beschwere ich mich denn bzgl. der Vorgehensweise? Danke für Aufklärung.


Ich würde an Deiner Stelle eine Email an info@mediola.com schicken.

Re: Sommeraktion

BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 09:24
von Rumpelpi
Das Dumme dabei ist nur, dass das Plus zwar etwas mehr kann und die IR-Dioden besser plaziert sind, ansonsten in den Funktionen nicht viel besser ist als das "4er ohne Plus". Die alten Dinger (2 und 3) funktionieren meiner Erfahrung nach um Längen besser. Das 4 Plus ist zur Zeit für den gleichen Preis zu bekommen wie bisher das "4 ohne Plus". Ein Tausch (2er gegen "4 Plus") hat mir nur Ärger gebracht. Ging schnell zurück. Ein Tausch lohnt (noch?) nicht, es sei denn, man braucht unbedingt eine der zusätzlichen Funktionen. Dann ist es aber sehr wahrscheinlich, das ein oder mehrere bisher genutze Funktionen nicht mehr bzw. schlechter funktionieren. Wer ein 2er oder 3er hat, sollte das blos (noch?) nicht weggeben.

Ich würde an Deiner Stelle eine Email an info@mediola.com schicken.

Bringt m. E. nichts. Kostet nur Zeit. Mit Glück gibts ne nette Antwort und das wars. Diese Tauschaktionen sind doch inzwischen Standart geworden. Scheinbar bringen die ne Menge (Kohle), oder?

Re: Sommeraktion

BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 11:24
von mediola_01
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

bitte wenden sie sich bei Fragen zur Austauschaktion an unseren Kundendienst unter sales@mediola.com oder telefonisch unter 02323/1480721.

Vielen Dank und viele Grüße!

Ihr mediola Sales Team

Re: Sommeraktion

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 06:54
von m_chip
Man kann sich gegen Kaution das neue Gateway V4Plus vorab zusenden lassen.
:D