Seite 1 von 1

Kopp Free Control

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011, 16:33
von architect
Hallo, liebe mediola a.i.o. - Nutzer!
Ich bin noch neu in diesem Forum und interessiere mich für die Möglichkeiten des mediola a.i.o. - Konzepts.
In meinem Haus sind eine Reihe von Kopp Free Control - Empfängern für die Beleuchtung (innen und außen) verbaut. Kann ich diese mit der mediola a.i.o.- Steuerung (über das Telefunken-Gateway) steuern?
Vielen Dank für die Auskunft!
:-)

Re: Kopp Free Control

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 13:44
von connectando
Hallo zusammen,

in diese Fragestellung möchte ich mich gerne einreihen,
gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Geräte-Hersteller bereits einwandfrei funktionieren (bspw. intertechno, elpo,..) und welche nicht (IO homecontrol, hörmann-steuerungen,...) es ist etwas anstrengend, das im Selbstversuch - gerade für neue Anwender, oder die, die es werden wollen - herauszufinden ;)

Re: Kopp Free Control

BeitragVerfasst: 18. März 2012, 12:57
von Herbert
Laut viewtopic.php?f=6&t=488&p=2538&hilit=kopp+free#p2538 soll es jetzt gehen und gebrauchte bekommt man ja bei ebay (z. B. http://www.ebay.de/itm/300680583490?ssP ... 1558.l2649 )
Gruß
Herbert

Re: Kopp Free Control

BeitragVerfasst: 23. März 2012, 20:29
von Acrobatflyer
Hat jemand einen Kopp Sender der neuen Free Control ?

könnte mir jemand nen Code anlernen der entsteht bei 4 sekunden lang gedrückter Sendetaste (neues Free Control)
das normale auslöse geht bei mir, aber ich brauch die Funktion für ca. 4 Sekunden und mir diesen per mail schicken
Wäre echt supi

LG
Tomislav

Re: Kopp Free Control

BeitragVerfasst: 28. März 2012, 20:25
von Acrobatflyer
Acrobatflyer hat geschrieben:Hat jemand einen Kopp Sender der neuen Free Control ?

könnte mir jemand nen Code anlernen der entsteht bei 4 sekunden lang gedrückter Sendetaste (neues Free Control)
das normale auslöse geht bei mir, aber ich brauch die Funktion für ca. 4 Sekunden und mir diesen per mail schicken
Wäre echt supi

LG
Tomislav



ist erledigt...