a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

Beitragvon tectecjl » 19. August 2011, 14:50

Hallo zusammen,
pünktlich zum Wochenende wurde die neue Version 1.2.1.2. freigeschlatet, die die bereits angekündigten Features beinhaltet.

Veränderungen im Detail:

(1) Tastenbilder setzen sich jetzt aus Hintergrund- und Vordergrundgrafik zusammen
-->hierbei ist zu beachten, dass das Hintergrundbild optional, das Vordergrundbild 'zwingend' ist (falls nur ein Bild verwendet werden soll).

(2) Neues Grafikelement für Layoutzwecke wurde integriert
-->Damit wird es jetzt leichter möglich, Grafiken, die nur zu Layoutzwecken dienen sollen (z.B. Umrahmungen etc.), einzubinden.

(3) Die Steuerung über Gesten wurde eingebunden
-->Für jede Fernbedienungsseite getrennt können jetzt Gesten (Ein-Finger) frei definiert werden. Die Gesteneinstellungen werden im Eigenschaftenmenü des Seitenhintergrunds vorgenommen.

(4) Durch Einbindung der Gestensteuerung wurde der Aufruf des Setup-Menu bei iPod Touch, iPhone, iPad verändert.
Das Setup wird hier nun nicht mehr wie bisher mit einem Ein-Finger-Swipe (Wisch) nach oben erreicht, sondern mit einem Zwei-Finger-Swipe nach oben.

(5) "Taste halten"-Funktion ist jetzt für iPod Touch, iPhone und iPad integriert
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

Beitragvon holgerwolf » 19. August 2011, 15:20

Und gleich was zum Verbessern:

Bei der Gestensteuerung kann man den "Seite wechseln"-Befehl nicht auswählen. Das was natürlich das, was ich zuerst realisierten wollte ;-)

Aber ansonsten schonmal prima.

Gruß und schönes Wochenende
Holger
holgerwolf
 
Beiträge: 90
Registriert: 26. November 2010, 10:28

Re: a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

Beitragvon funki » 19. August 2011, 19:31

wie ist denn das mit den tastenbildern zu verstehen?
Würde das gerne vor einer Instalation der SW wissen.

danke
funki
 
Beiträge: 42
Registriert: 16. September 2010, 22:10

Re: a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

Beitragvon arminhh » 19. August 2011, 19:34

finde ich auch habe ich auch zuerst vermisst!
mfg
Armin
Hardware: Onkyo Receiver TX-NR 1007, Dreambox DM8000, Apple TV1, PS3, Samsung UE55ES8090, Ipad1, Iphone4, BenQ PE7700 Beamer, Roomba 581.
arminhh
 
Beiträge: 273
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:11

Re: a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

Beitragvon Fonzo » 19. August 2011, 19:45

tectecjl hat geschrieben:
(5) "Taste halten"-Funktion ist jetzt für iPod Touch, iPhone und iPad integriert


Danke, endlich die langersehnte Funktion. Jetzt kann ich endlich richtig Lautstärke regeln und in Menüs scrollen :D .
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

Beitragvon Robert » 19. August 2011, 20:19

Hallo;die Gestensteuerung ist echt eine super Idee von euch,funkioniert auch gut,bis auf die Homematic Befehle die werden nicht ausgeführt!

MFG Robert
Robert
 
Beiträge: 19
Registriert: 20. März 2011, 09:19

Re: a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

Beitragvon DrTob » 19. August 2011, 22:10

holgerwolf hat geschrieben:Und gleich was zum Verbessern:

Bei der Gestensteuerung kann man den "Seite wechseln"-Befehl nicht auswählen. Das was natürlich das, was ich zuerst realisierten wollte ;-)

Aber ansonsten schonmal prima.

Gruß und schönes Wochenende
Holger


Seiten-Wechseln per Geste sollte über ein Makro funktionieren.
DrTob
 
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juli 2011, 21:46

Re: a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

Beitragvon Dragonfly » 20. August 2011, 09:06

Man sollte für den Seitenwechsel mittels Wischgeste vielleicht noch auf das nächste Update warten...
Ich habe keine Lust jede Menge Makros anzulegen, dafür, daß es dann so auch geht.
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Re: a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

Beitragvon arminhh » 20. August 2011, 09:09

die Idee mit dem Macro hatte ich auch. Aber dann muß ich ja für jeden Seitenwechsel ein Macro machen. So nach dem Motto gehe zu fernsehen 1 das 2 Macro gehe zu Seite 2. Oder mache ich einen Gedankenfehler?
mfg
Armin
Hardware: Onkyo Receiver TX-NR 1007, Dreambox DM8000, Apple TV1, PS3, Samsung UE55ES8090, Ipad1, Iphone4, BenQ PE7700 Beamer, Roomba 581.
arminhh
 
Beiträge: 273
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:11

Re: a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

Beitragvon arminhh » 20. August 2011, 09:43

ich habe gerade die Gesten auf dem Ipad und Iphone getestet. Ich wollte mit der Gestensteuerung die Programme auf der Dreambox weiterschalten und auf einer anderen Seite die Lautstärke ändern. Es erscheint nur der Große Pfeil wenn ich wische. Getestet mit IP Befehlen und IR. Hat jemand das schon hin bekommen?
Hardware: Onkyo Receiver TX-NR 1007, Dreambox DM8000, Apple TV1, PS3, Samsung UE55ES8090, Ipad1, Iphone4, BenQ PE7700 Beamer, Roomba 581.
arminhh
 
Beiträge: 273
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:11

Nächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron