a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

Re: a.i.o. creator/remote Update auf 1.2.1.2 released

Beitragvon DrTob » 20. August 2011, 10:07

arminhh hat geschrieben:die Idee mit dem Macro hatte ich auch. Aber dann muß ich ja für jeden Seitenwechsel ein Macro machen. So nach dem Motto gehe zu fernsehen 1 das 2 Macro gehe zu Seite 2. Oder mache ich einen Gedankenfehler?
mfg
Armin

nein, machst du nicht. Pro Zielseite ein Makro. Ideal ist es sicher nicht, aber zumindest eine Möglichkeit.
DrTob

Beitragvon DrTob » 20. August 2011, 10:12

Bei Statustexten ohne Ausrichtung (also automatischer Feldbreite) wird leider immer noch ein Stück des Textes abgeschnitten.
DrTob

Beitragvon DrTob » 20. August 2011, 10:53

Dragonfly hat geschrieben:Man sollte für den Seitenwechsel mittels Wischgeste vielleicht noch auf das nächste Update warten...
Ich habe keine Lust jede Menge Makros anzulegen, dafür, daß es dann so auch geht.

Schön wäre es wenn auch ein Seitenwechsel "Zur vorherigen" integriert werden könnte. Oft ist eine Seite von verschiedenen stellen aus erreichbar. Wenn man aktuell von so einer Seite wieder zurück möchte, bleibt einem nichts anderes übrig, als ein und dieselbe seite n-Mal zu erstellen. Für jede Aufrufquelle eine... Nicht gerade praktisch, und vorallem extrem Wartungsunfreundlich.
DrTob

Beitragvon leosystec » 21. August 2011, 01:45

Zunächst einmal vielen Dank für das Update.
Die Wiederholfunktion bei gedrücktem Button ist eine wichtige Funktion gewesen.

Mit dem neuen Update stellt sich aber ein gravierender Fehler ein:

Der gehaltene Druck eines Buttons erfüllt die beschriebene Funktion.
Ein kurzer Tastendruck, beispielsweise zur Programmumschaltung, führt aber zu keiner Reaktion mehr. Erst eine längere Berührung eines Buttons führt hier zur Funktion.
Allerdings dann so, dass mehrere Programme geschaltet werden (so wie es ja auch gewollt ist).
In dem Zusammenhang lassen sich auch keine hinter einen Button gestellte Makros durchführen.

Meiner Meinung nach scheinen wohl bei der Programmierung die Timings falsch gestellt zu sein.

Mein Vorschlag:
Kurze Berührung des Buttons - sofortige Ausführung des Befehls, lange Berührung des Buttons (Abfrage der Berührungszeit) - Wiederholungsbefehle.

Ich hoffe das dass kurzfristig geändert werden kann.
leosystec

Beitragvon arminhh » 21. August 2011, 07:46

Ich habe es jetzt noch einmal getestet. Bei mir funktioniert nicht eine Wischfunktion! Bei wem Funktioniert es?
mfg
Armin

arminhh hat geschrieben:ich habe gerade die Gesten auf dem Ipad und Iphone getestet. Ich wollte mit der Gestensteuerung die Programme auf der Dreambox weiterschalten und auf einer anderen Seite die Lautstärke ändern. Es erscheint nur der Große Pfeil wenn ich wische. Getestet mit IP Befehlen und IR. Hat jemand das schon hin bekommen?
Hardware: Onkyo Receiver TX-NR 1007, Dreambox DM8000, Apple TV1, PS3, Samsung UE55ES8090, Ipad1, Iphone4, BenQ PE7700 Beamer, Roomba 581.
arminhh

Beitragvon arminhh » 21. August 2011, 08:10

Ich habe es jetzt noch einmal getestet. Bei mir funktioniert nicht eine Wischfunktion! Bei wem Funktioniert es?
mfg
Armin

arminhh hat geschrieben:ich habe gerade die Gesten auf dem Ipad und Iphone getestet. Ich wollte mit der Gestensteuerung die Programme auf der Dreambox weiterschalten und auf einer anderen Seite die Lautstärke ändern. Es erscheint nur der Große Pfeil wenn ich wische. Getestet mit IP Befehlen und IR. Hat jemand das schon hin bekommen?
Hardware: Onkyo Receiver TX-NR 1007, Dreambox DM8000, Apple TV1, PS3, Samsung UE55ES8090, Ipad1, Iphone4, BenQ PE7700 Beamer, Roomba 581.
arminhh

Beitragvon mtr » 21. August 2011, 09:00

Hallo,

zu den Wischgesten und dem "Halten" des Buttons: aktuell funktionieren diese nur mit der iOS Remote, die vorher im App-Store aktualisiert werden muss (Android wird aller Vorraussicht nächste Woche auch funktionieren).
Beim "wischen" erscheinen auf dem Display Pfeile, die anzeigen, dass die Geste korrekt erkannt wurde.
Wenn diese erscheinen, muss auch der Befehl ausgeführt werden.

Die Haltefunktion soll genau so funktionieren:
Kurzes drücken -> wie bisher
Langes drücken -> wiederholtes Senden solange die Taste gehalten wird

Bei Problemen mit den Wischgesten oder dem Halten der Buttons bitte ein Mail (mit Angabe der iOS Version/ des iOS Gerätes) mit einer Beschreibung was genau nicht geht an den Support schicken (am besten direkt eine mit dem Backup-Tool erstellte Kopie der Remote mit anhängen).
mtr

Beitragvon arminhh » 21. August 2011, 10:02

ich bekomme keine E-mails mit Anhang (backup.aio und als zip) an euch raus

mtr hat geschrieben:Hallo,

zu den Wischgesten und dem "Halten" des Buttons: aktuell funktionieren diese nur mit der iOS Remote, die vorher im App-Store aktualisiert werden muss (Android wird aller Vorraussicht nächste Woche auch funktionieren).
Beim "wischen" erscheinen auf dem Display Pfeile, die anzeigen, dass die Geste korrekt erkannt wurde.

Bei Problemen mit den Wischgesten oder dem Halten der Buttons bitte ein Mail (mit Angabe der iOS Version/ des iOS Gerätes) mit einer Beschreibung was genau nicht geht an den Support schicken (am besten direkt eine mit dem Backup-Tool erstellte Kopie der Remote mit anhängen).
arminhh

Beitragvon arminhh » 21. August 2011, 10:03

ich bekomme keine E-mails mit Anhang (backup.aio und als zip) an euch raus

mtr hat geschrieben:Hallo,

arminhh

Beitragvon leosystec » 21. August 2011, 15:37

Hallo Zusammen,

bezüglich des Problems dass sich einfache Tastenbefehle nicht durchführen lassen, hat sich die Lösung eingestellt.
Nach dem Update wurde, aus welchen Gründen auch immer, der IR-Empfänger übersteuert.
IR-Sender vom Empfänger weiter entfernt und Problem war gelöst.
Warum dieses Problem nach dem Update auftritt, keine Ahnung. In jedem Fall wurden die Positionen zwischen Sender und Empfänger vor und nach dem Update nicht verändert.
leosystec

VorherigeNächste

Zurück zu News & Updates