Bugs - Android 0.95.7

Bugs - Android 0.95.7

Beitragvon Dragonfly » 20. August 2011, 09:11

* wird z.B. das Wort "Wohnung" zentriert ist das "g" unten abgeschnitten
* Full-Screen Kamerabild - hier bitte das Hintergrundbild ausblenden - sieht so nicht sehr professionell aus
* noch keine Wischgesten

PS: vielen Dank, für die doch häufig gewordenen Updates
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Bugs - Android 0.95.8

Beitragvon Dragonfly » 22. August 2011, 11:29

Nach dem Update geht bei mir nur der Full-Screen beim Kamerabild wieder schön.

Zeichen werden mit Rechts/Zentriert/Links Formatierung unten immer noch abgeschnitten (gjy)
Wischgesten gehen auch noch nicht (seitenwechsel mittels makro)
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Re: Bugs - Android 0.95.8

Beitragvon Dragonfly » 22. August 2011, 14:08

Auch hier noch eine schnelle bitte an den tapferen Programierer:

Kannst du die Frage, ob Wifi bei Programmstart aktiviert werden soll nicht bei den Optionen zum un-checken reingeben?!
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Android 0.95.9

Beitragvon Dragonfly » 23. August 2011, 18:39

Alle Wünsche umgesetzt - der Mann ist sein Geld wert!

Vielen Dank!
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Bug/Update - Android 0.96.0

Beitragvon Dragonfly » 3. September 2011, 01:47

Hallo mal wieder!

Folgender Bug in der Android Version (der war eigentlich schon immer da):
Ich habe 2 verschiedene Jalousie-Aktoren von HomeMatic.
1. Unterputzmontage
2. mit Tasteraufsatz (HM-LC-Bl1PB-FM)
Bei 2. steuere ich 2% und 4% geöffnet regelmäßig an - angezeigt werden aber 1% und 3%.
Unter Win7 werden die 2 bzw. 4% angezeigt. 0 und 100 % stimmen.
Der 1. für Unterputzmontage wird korrekt angezeigt.

@ den Programmierer:
Hast du das gesehen? Die von Apple haben Seitenwechsel mit Wischgeste!
Das wirst du dir doch nicht gefallen lassen ?!
Sollte das mit der 2-Finger-Wischerei bei Android nicht gehen, wäre vielleicht noch eine optional einschaltbare 1-Finger-Geste eine alternative...

LG, schönes Wochenende und gut´s Nächtle

;)
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Re: Bugs - Android 0.95.7

Beitragvon mafri » 9. Oktober 2011, 11:26

In den neusten android versionen wird das Hindergrundbild nach einiger Zeit nicht mehr angezeigt.
mafri
 
Beiträge: 22
Registriert: 12. September 2010, 13:14

Bug - Android 0.96.6

Beitragvon Dragonfly » 22. Oktober 2011, 16:30

Teilweise verschwinden die Beschriftungen von Buttons hinter diesem.
War vorher nicht so.

LG
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Bugs - Android 0.96.6

Beitragvon Dragonfly » 15. November 2011, 00:19

Juhu?!
Wo ist den der Android-Programmierer?!

...oder habe ich mich da ein bischen ungeschickt ausgedrückt mit meine Button-Beschriftungen?!

Gemeint hätte ich, daß der Text nicht überall auf der obersten Ebene liegt, sonder bei einigen Schaltern eine Ebene darunter. Die Beschriftung schimmert dann noch durch den Button durch, da dieser ja eine gewisse Transparenz besitzt.

...oder ihr baut im Creator schnell mal einen Ebenen-Manager ein...

LG Tom :mrgreen:
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Re: Bugs - Android 0.96.7

Beitragvon Dragonfly » 18. November 2011, 11:02

Der Bug mit den Ebenen für Beschriftungen und Buttons ist noch nicht behoben.

Neu:
Viele HomeMatic-Stati werden nicht mehr angezeigt, Aktoren lassen sich aber trotzdem schalten.

:cry:
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Re: Bugs - Android 0.95.7

Beitragvon Uhula » 18. November 2011, 12:05

Die Reihenfolge der Darstellung Text/Grafik bzw. Grafik/Text bzw. Grafik/Grafik/Text kann auch direkt in der XML Datei geändert werden. Was am Anfang steht, wird zuerst gezeichnet - so zumindest meine Erfahrung.

Die XML-Datei je Seite findest du im Verzeichnis

Code: Alles auswählen
<eigene dokumente>\a.i.o. Creator\remotes\<remotename>\controls\<seitenname>.xml


Dort dann einfach die Reihefolge der Zeilen ändern (es müssen immer komplette Zeilen/Tags sein, inkl. dem schließenden Tag). Am besten die XML-Datei vorher einmal kopieren - sicher ist sicher.

Aus

Code: Alles auswählen
<control width="1280" height="720" ... >
  <label id="new" x="46" y="125" ... text="Temperatur"/>
  <label id="new" x="50" y="141" ... height="55" align="center"/>
  <info id="new" x="-17" y="120" img="skins/BlackSteel/80/.../sym80x80_temperature.png"/>
  <info id="new" x="-18" y="258" img="skins/BlackSteel/80/.../sym80x80_weather_rain.png"/>
...

wird dann zum Beispiel :

Code: Alles auswählen
<control width="1280" height="720" ... >
  <info id="new" x="-17" y="120" img="skins/BlackSteel/80/.../sym80x80_temperature.png"/>
  <info id="new" x="-18" y="258" img="skins/BlackSteel/80/.../sym80x80_weather_rain.png"/>
  <label id="new" x="46" y="125" ... text="Temperatur"/>
  <label id="new" x="50" y="141" ... height="55" align="center"/>
...



Ein "Ebeneneditor" im Creator wäre natürlich auch toll, "In den Hintergrund" "In den Vordergrund" "Eine Ebene nach hinten" "Eine Ebene nach vorne" würde schon ausreichen (gerade wenn man mehreren transparenten Grafiken arbeitet, die übereineinder liegen).
Uhula
 

Nächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron