Neue Creator Version 1.306 und neue Firmware 2.0.4

Neue Creator Version 1.306 und neue Firmware 2.0.4

Beitragvon tectecjl » 5. Dezember 2011, 17:43

Hallo Forum,

soeben wurde eine neue Version von a.i.o. creator Software und a.i.o. gateway Firmware released. Sie beinhalten folgende Änderungen:

a.i.o. creator 1.306:
• Neues Webseiten-Fernbedienungselement wurde eingeführt (zur Einbindung von URLs und Stromzählern)
• neue Philips und LG TVs wurden integriert
• Das ELV EM1000 Energiemonitorsystem wurde neu integriert
• Die Positionierung von Vordergrundbild auf Hintergrundbild wurde angepasst.
Das Vordergrundbild wird jetzt auf dem Hintergrundbild zentriert positioniert (vorher: Ausrichtung linke obere Ecke).
• Wenn der Fernbedienungshintergrund selektiert ist, kann jetzt bei den Einstellungen per Checkbox ein Raster zur leichteren Positionierung ein- & ausgeblendet werden
• Optimierung der internen Kommunikationseinheit SLIM
• In der Fernbedienung integrierte Seitenwechsel kann man im creator jetzt über Strg-Taste+Linksclick oder Mittelclick folgen
• Die Funktion "Taste gedrückt halten" ist jetzt auch in der Voransicht/ PC-Remote verfügbar
• Bugfix: Redeye-Kommandos können jetzt auch in Makro eingebunden werden

a.i.o. gateway Firmware 1.204:
• Integration ELV EM1000 Energiemonitorsystem
• Verbesserungen der IR- und Funk-Funktionen
• Neue Funktion: Event-Weiterleitung zwischen Gateways
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Neue Creator Version 1.306 und neue Firmware 2.0.4

Beitragvon Captain-S » 5. Dezember 2011, 19:32

Die Einbindung von Webseiten ist eine tolle Sache...
Schön wäre es allerdings, wenn man auf dem iPad in der angezeigten Seite auch scrollen könnte.
Wäre das machbar?
Captain-S
 
Beiträge: 104
Registriert: 20. November 2010, 14:30

Re: Neue Creator Version 1.306 und neue Firmware 2.0.4

Beitragvon Joop » 5. Dezember 2011, 23:09

Hallo erstmal

Ich habe bei meiner iPad-Fernbedienung (quer) am rechten Rand einige schmale und hohe (23 x 87 Pixel) Tasten als "Reiter"auf Position X: 1000. Funktionierte vor dem Update wunderbar.
Nach dem Update hat es mir nun alle Tasten vom rechten Rand auf Position X: 994 "weggeschoben".
Sieht sehr unschön aus (leider kann ich kein Bild anhängen).
Wird dieser "Fehler" korrigiert oder muss ich nun alle Tasten-Hintergrundbilder neu konstruieren?
Joop
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juli 2011, 22:20

BUG

Beitragvon Dragonfly » 6. Dezember 2011, 13:29

In der neuen Windows-Remote werden keine HM-Stati angezeigt - schalten kann man; Android und Creator sind OK.
Zudem solltet ihr den Verbindungsaufbau der Remote noch etwas verbessern; dauert immer noch sehr lange...
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Re: BUG

Beitragvon Captain-S » 6. Dezember 2011, 14:39

Dragonfly hat geschrieben:In der neuen Windows-Remote werden keine HM-Stati angezeigt - schalten kann man; Android und Creator sind OK.
Zudem solltet ihr den Verbindungsaufbau der Remote noch etwas verbessern; dauert immer noch sehr lange...

Das Problem mit den HM-Stati hatte ich zuerst auch.
Nach einem PC-Neustart gings dann plötzlich.
Captain-S
 
Beiträge: 104
Registriert: 20. November 2010, 14:30

Re: Neue Creator Version 1.306 und neue Firmware 2.0.4

Beitragvon hodidl » 6. Dezember 2011, 14:45

Hallo

Ich kann leider keinen LG TV unter den Geräten finden.

LG
Hodidl
hodidl
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dezember 2011, 14:44

Re: Neue Creator Version 1.306 und neue Firmware 2.0.4

Beitragvon mtr » 6. Dezember 2011, 14:57

Hallo,

der LG TV sollte jetzt auch da sein (beim nächsten Öffnen des Creators) - da ist bei uns was bei der Freischaltung schiefgelaufen.
mtr
 
Beiträge: 76
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:08

Re: BUG

Beitragvon Dragonfly » 6. Dezember 2011, 15:02

Captain-S hat geschrieben:Das Problem mit den HM-Stati hatte ich zuerst auch.
Nach einem PC-Neustart gings dann plötzlich.


Nö, beide Geräte neu gestartet - keine Stati.
Der Dialog "Verbinde" dauert geschlagene 18 Sekunden!!
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Re: BUG

Beitragvon Captain-S » 6. Dezember 2011, 16:00

Dragonfly hat geschrieben:
Captain-S hat geschrieben:Das Problem mit den HM-Stati hatte ich zuerst auch.
Nach einem PC-Neustart gings dann plötzlich.


Nö, beide Geräte neu gestartet - keine Stati.
Der Dialog "Verbinde" dauert geschlagene 18 Sekunden!!

Die Verbindung dauert bei mir auch so lange...
Ich schau mir das mit den Stati später nochmal an.

Update:
Bei mir sind die HM-Stati da.
Captain-S
 
Beiträge: 104
Registriert: 20. November 2010, 14:30

Re: Neue Creator Version 1.306 und neue Firmware 2.0.4

Beitragvon Dragonfly » 7. Dezember 2011, 10:47

Bei mir gehen die Stati auf 2 Geräten nicht. Weder Temperaur noch Lichter, garnix.

PCs wurden mehr als 2x gestartet, Remote wurde bereis heruntergeladen und neu instaliert, Fernbedienungen aktuallisiert - nichts.

Die Remote im Creator funktioniert hingegen einwandfrei.

Tom
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Nächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron