Neue Creator Version 1.308

Neue Creator Version 1.308

Beitragvon tectecjl » 18. Januar 2012, 16:48

Hallo zusammen,

soeben wurde die Version 1.308 des a.i.o. creator veröffentlicht. Sie beinhaltet folgende Änderungen:

• Ab dieser Version sind alle (nicht nur einzelne) Homematic-Variablen auch über grafische Statuselemente visualisierbar
• Bugfix: Fehler beim Startprozess des a.i.o. creator wurden behoben
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Neue Creator Version 1.308

Beitragvon DrTob » 18. Januar 2012, 21:35

Was verbirgt sich denn hinter dem "Analogmeter"? Anzeige numerischer Variablen über eine Analoganzeige? Wäre ja schick. (Gleich der erste Wunsch dafür: Minimum und Maximum sollten konfigurierbar sein, also z.B. von 20 bis 30)
DrTob
 
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juli 2011, 21:46

Re: Neue Creator Version 1.308

Beitragvon Marv21 » 18. Januar 2012, 23:01

Ich kann mit der neuen Version nun nicht mehr meine HM Heizungen steuern. Die Buttons lassen die Auswahl der SOLL-Temp nicht mehr zu... Vorhandende Buttons sind nun nicht mehr zugewiesen... :x
Marv21
 
Beiträge: 13
Registriert: 1. August 2011, 06:56

Re: Neue Creator Version 1.308

Beitragvon Ulli » 18. Januar 2012, 23:19

tectecjl hat geschrieben:Hallo zusammen,

soeben wurde die Version 1.308 des a.i.o. creator veröffentlicht. Sie beinhaltet folgende Änderungen:

• Ab dieser Version sind alle (nicht nur einzelne) Homematic-Variablen auch über grafische Statuselemente visualisierbar
• Bugfix: Fehler beim Startprozess des a.i.o. creator wurden behoben


Ein guter Bugfix, dafür sind vorhandene Fernbedienungseiten z.B. für die Heizungsregelung unbrauchbar geworden. Danke! :oops:
Ulli
 

Re: Neue Creator Version 1.308

Beitragvon arminhh » 19. Januar 2012, 07:30

Kann ich bestätigen Kanal 2 Solltemp. vom Wandheizungsthermostat wird nicht mehr angezeigt. Ausserdem sind die Schieberegler, mit Homematic Dimmer belegt, in AIO Creator für OSX nicht mehr sichtbar! ;-( In der Voransicht sieht man sie noch! Mail an Support abgesetzt!
mfg
Armin
Hardware: Onkyo Receiver TX-NR 1007, Dreambox DM8000, Apple TV1, PS3, Samsung UE55ES8090, Ipad1, Iphone4, BenQ PE7700 Beamer, Roomba 581.
arminhh
 
Beiträge: 273
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:11

Re: Neue Creator Version 1.308

Beitragvon Dragonfly » 19. Januar 2012, 09:08

Der Schiebregler ist auch für die Jalousien nicht mehr sichtbar (auch remote Win7).

Die automatische Textbreite (Statustext) schneidet noch immer Zeichen ab (remote) .
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Re: Neue Creator Version 1.308

Beitragvon tectecjl » 19. Januar 2012, 09:37

arminhh hat geschrieben:Kann ich bestätigen Kanal 2 Solltemp. vom Wandheizungsthermostat wird nicht mehr angezeigt.

Hi zusammen,
sorry für den Bug, wir haben aber dafür ein Hotfix erstellt, so daß bei der aktuellen Version 1.308 dieser Fehler nicht mehr auftritt.
Alle, die die 1.308 vor dem Hotfix heruntergeladen haben (also alle bei denen der Fehler auftritt), bitten wir die Version noch einmal manuell herunterzuladen (http://www.mediola.de/download-creator.htm) und die Hotfix-Version zu installieren. Dann sollte der Fehler behoben sein.
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Neue Creator Version 1.308

Beitragvon holgerwolf » 19. Januar 2012, 09:51

DrTob hat geschrieben:Was verbirgt sich denn hinter dem "Analogmeter"? Anzeige numerischer Variablen über eine Analoganzeige? Wäre ja schick. (Gleich der erste Wunsch dafür: Minimum und Maximum sollten konfigurierbar sein, also z.B. von 20 bis 30)


Und bei welchem Element wird diese Anzeige angeboten? Habe alles durchgespielt, aber nix gefunden.

Gruß
Holger
holgerwolf
 
Beiträge: 90
Registriert: 26. November 2010, 10:28

Re: Neue Creator Version 1.308

Beitragvon holgerwolf » 19. Januar 2012, 09:52

tectecjl hat geschrieben:Hi zusammen,
sorry für den Bug, wir haben aber dafür ein Hotfix erstellt, so daß bei der aktuellen Version 1.308 dieser Fehler nicht mehr auftritt.
Alle, die die 1.308 vor dem Hotfix heruntergeladen haben (also alle bei denen der Fehler auftritt), bitten wir die Version noch einmal manuell herunterzuladen (http://www.mediola.de/download-creator.htm) und die Hotfix-Version zu installieren. Dann sollte der Fehler behoben sein.


Danke, geht wieder.

Gruß
Holger
holgerwolf
 
Beiträge: 90
Registriert: 26. November 2010, 10:28

Re: Neue Creator Version 1.308

Beitragvon tectecjl » 19. Januar 2012, 10:28

DrTob hat geschrieben:Was verbirgt sich denn hinter dem "Analogmeter"? Anzeige numerischer Variablen über eine Analoganzeige?

Ja, so ist das ungefähr vorgesehen. Allerdings funktioniert das "Analogmeter-Element", das in einer der nächsten Versionen kommen wird, noch nicht, da noch daran gearbeitet wird. Aber offensichtlich ist in die aktuelle Version schon etwas davon hineingerutscht, was eigentlich noch nicht drin sein sollte.

Also, nicht weiter nach der Funktion suchen, da sie noch nicht verfügbar ist - kommt aber bald!
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Nächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron