Dreambox System-Kamera

Dreambox System-Kamera

Beitragvon tdoe » 8. Februar 2012, 17:19

Hallo,

für Interessierte, hier ein Snippet für die "deviceinfo.xml", welches es ermöglicht eine Dreambox als System Kamera zu konfigurieren.
Im Kamerabild ist dann ein Screenshot des laufenden Programmes zu sehen.

Code: Alles auswählen
  <cam id="dreamtv" name="DreamboxTV">
    <version id="dreamscreen" name="Screenshot" imageurl="/grab?format=jpg&amp;r=720&amp;v=&amp;filename=/tmp/current" link="dreamtv.dreamscreen" pantilt="false"/>
  </cam>


Gruß Tobias
tdoe
 
Beiträge: 136
Registriert: 29. Dezember 2010, 00:46

Re: Dreambox System-Kamera

Beitragvon Gast » 8. Februar 2012, 19:37

Hallo Tobias,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Hab das Dreambild gerade mal eingefügt, es funktioniert. :D

Da hätte ich doch gleich noch ein paar Fragen. :?:
Wäre evtl. auch ein Livestream möglich?
Könnte man sich evtl. das EPG oder seine Bouquets der Dream anzeigen zu lassen?
Danke schon mal.

Gruß
Nick
Gast
 

Re: Dreambox System-Kamera

Beitragvon tdoe » 8. Februar 2012, 19:56

Hallo Nick,

Gast hat geschrieben:Wäre evtl. auch ein Livestream möglich?


nein, leider nicht, selbst wenn sich die remote soweit austricksen lassen würde, und ein format, das nich mjpeg ist akzeptiert, ist die streamurl für jeden sender unterschiedlich. Und beim Kanerabild lässt sich nur eine statische URL eintragen.

Gast hat geschrieben:Könnte man sich evtl. das EPG oder seine Bouquets der Dream anzeigen zu lassen?


..mit fheMcontrol, direkt mit mediola nicht..

Was direkt mit mediola noch machbar ist, ist Direct-Zapping, Sprich ein Sender ein Button.

Mit fheMcontrol dann eben noch Aktuelle Sendungsbeschreibung und Senderlogo als StatusButton.


Gruß Tobias
tdoe
 
Beiträge: 136
Registriert: 29. Dezember 2010, 00:46


Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron