AIO Remote PC - volle CPU Last

AIO Remote PC - volle CPU Last

Beitragvon jens » 15. Februar 2012, 17:59

Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, das AIO Remote auf dem PC seit kurzem (weiss leider nicht mehr genau, welche Version) einen Kern voll auslastet - d.h. auf einem DualCore System hat man permanent 50% CPU-Last.
Dies hat natürlich deutliche Auswirkungen auf die Lüftung, da so die CPU nicht in den Stromsparmodus gehen kann.

Bitte korrigieren!
jens

Re: AIO Remote PC - volle CPU Last

Beitragvon tdoe » 15. Februar 2012, 22:32

Hi Jens,

jens hat geschrieben:Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, das AIO Remote auf dem PC seit kurzem (weiss leider nicht mehr genau, welche Version) einen Kern voll auslastet - d.h. auf einem DualCore System hat man permanent 50% CPU-Last.
Dies hat natürlich deutliche Auswirkungen auf die Lüftung, da so die CPU nicht in den Stromsparmodus gehen kann.

Bitte korrigieren!

um den Support etwas zu unterstützen, wäre es sicher hilfreich wenn du folgende Infos noch ergänzen würdest:

* OS
* Remote Version
* Java Version
* AIR Version

Gruß Tobias
tdoe

Beitragvon Dragonfly » 19. Februar 2012, 14:28

Folgendes ist mir aufgefallen:

Starte Remote unter Win7 (neuste Java, Air, AIO-Control).
verbrauchter Arbeitsspeicher nach Start: ca 45.000 K
verbrauchter Arbeitsspeicher nach ca 6h: ca 136.000 K

Habe mit der Remote nichts geschalten, bin auf der Startseite geblieben, dort wird nur 1 Status angezeigt, und die Seite wird nicht automatisch aktuallisiert.
Die Remote reagiert dann auch sehr träge :(

Zudem stimmt die %-Angabe bei den HM-Rolos nicht - liegt um 1% daneben - 0% und 100% passen;
Andriod funktioniert richtig.

LG Tom
Dragonfly

Beitragvon Basic » 19. Februar 2012, 20:11

Diese CPU Auslastung habe ich auch schon auf verschiedenen meiner PCs nachvollziehen können.
Auch der Support konnte da nicht Abhilfe schaffen.
Adobe, Java, OS sind aktueller Stand, selbst eine komplette OS Neuinstallation brachte keine Abhilfe.
Egal ob Win7, WinXPProf, 3,2GHz, 2x2,2GHz, Start als Admin od 4GB RAM.
Basic

Beitragvon JPS » 27. Februar 2012, 23:03

jens hat geschrieben:Hallo!

Bitte korrigieren!

Ich probiere gerade ein wenig mit gebrauchten Thin Clients von Igel herum, deren Via C7 1GHz Prozessoren allerdings recht schwach sind. Für die aio Remote verwende ich Windows XP. Die aktuelle aio-Version lastet die CPU des Igel dauerhaft zu 100 % aus. In der Version 2.14 ist die Auslastung in Ruhe nur zwischen ca. 1 und 5 %. Außer XP mit SP3, Java, Adobe Air und aio-Remote ist nichts installiert.

Ich habe das gerade auch mal auf dem Asus EeePC (Intel Atom N270 1.6GHz, 2GB Speicher) geprüft, der zur Haussteuerung dient. Dort ist die Auslastung ebenfalls dauerhaft sehr hoch, gesamt 100%, aio-Remote über 50 %. Der Rechner schaltet sich auch nicht mehr in den Stromspar-Modus.

Wäre schön, wenn sich daran etwas optimieren ließe.
JPS

Beitragvon nasenmann » 1. März 2012, 09:36

Eine Optimierung wäre gut, auf meinem XP rechner mit SP3 habe ich wenn aio-remote läuft auch 100% CPU Auslastung.
Habs zur Zeit gar nicht laufen da sonst die anderen laufenden Programme stocken.
nasenmann

Zurück zu News & Updates