a.i.o. remote für Android - nicht mit Gerät kompatibel

a.i.o. remote für Android - nicht mit Gerät kompatibel

Beitragvon jens » 9. März 2012, 16:11

Hallo!

Das neue Update für a.i.o. remote wird jetzt ja über den Android market verteilt - eigentlich nicht schlecht.

Aber: Auf zwei Tablets, auf denen a.i.o remote bisher problemlos läuft, geht das Update nicht - es erscheint nur die Meldung "nicht mit Ihrem Geräte kompatible.

Hierbei handelt es sich um:

LENOVO A1
Archos A101IT

Warum geht das Update hier nicht? Gibt es die APK-Dateien für die neue Version irgendwo zum manuelle Download, damit man sie trotzdem installieren kann?
Auf der Download-Seite (http://www.aio-control.com/download-remotes.htm) ist leider nur die alte Version.

Gruß, Jens
jens
 
Beiträge: 14
Registriert: 19. Dezember 2010, 01:21

Re: a.i.o. remote für Android - nicht mit Gerät kompatibel

Beitragvon tectecjl » 9. März 2012, 16:49

Hallo Jens,

wir überprüfen das gerade.

Die aktuelle Version sollte jetzt aber - wie bisher auch - von unserer Webseite heruntergeladen werden können.

Evtl. ist das ein Market-Problem. Probier mal die Daten im Market zu löschen unter:
Settings/Applications/Market/ClearData
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

AW: a.i.o. remote für Android - nicht mit Gerät kompatibel

Beitragvon Dragonfly » 9. März 2012, 23:35

So, dann mache ich hier weiter:

Danke für den Tip - geht aber trotzdem nicht.


Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk - ohne Kompatibilität mit a.i.o. lt. "Play Store "
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Re: a.i.o. remote für Android - nicht mit Gerät kompatibel

Beitragvon fritzchen » 10. März 2012, 14:18

Wollte auch mal eben das Update von aio remote installieren. Leider ohne Erfolg, irgendwie funktioniert seitdem gar nichts mehr. Meine erstellte Fernbedienung ist nicht mehr auf dem Tablet(Asus Transformer), neu laden geht auch nicht, ständig Fehlermeldung mein Password stimmt nicht, dann kommt der Ladebalken, jedoch bleibt dieser bei 0% stehen.....

Dann den aio creator auf dem PC geöffnet, Meldung Update verfügbar, mit ja beantwortet, ebenfalls Fehlermeldung.....

zweimal kein Erfolg, sondern nur Mist. Habe jetzt erstmal keine Lust mehr und gehe stattdessen lieber 25km laufen.
Vielleicht werde ich mich heute Abend nochmal damit beschäftigen

Bis dann, Grüße
fritzchen
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. Dezember 2011, 16:18

Re: a.i.o. remote für Android - nicht mit Gerät kompatibel

Beitragvon Dragonfly » 10. März 2012, 18:34

Wollte eigentlich warten bis es über den Market geht - aber um dir das WE zu retten:

alte Remote + Daten löschen
neue Remote hier -> http://www.aio-control.de/download-remotes.htm runterladen
installieren
neu konfigurieren
Daten runterladen...

...fertig und läuft auf meinem Transformer.

Solltest du irgendwo Links in Apps zur alten Remote haben - die gehen nicht mehr!

LG
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Re: a.i.o. remote für Android - nicht mit Gerät kompatibel

Beitragvon fritzchen » 13. März 2012, 15:44

Nachdem ich mich am Samstag wunderbar beim laufen abreagieren konnte, laufen entspannt ungemein, am Sonntag einfach kein Lust hatte mich damit zu beschäftigen, habe ich es am Montag geschafft.
Einfach ein Update ausführen war jedoch nicht.
aio remote mußte erst deinstalliert werden, und ganz wichtig (Danke "Dragonfly" für den Hinweis) auch der mediola Ordner auf dem Tablet mußte per Hand gelöscht werden.
Danach von der mediola-Seite neu installiert, Benutzerdaten/Passwort eingeben und die erstellte Fernsteuerung laden.

Es funktioniert.
fritzchen
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. Dezember 2011, 16:18


Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron