Neue Creator Version 1.312

Neue Creator Version 1.312

Beitragvon tectecjl » 13. Juni 2012, 14:17

Hallo mediola Community,

wir haben soeben eine neue Version der a.i.o. creator Software veröffentlicht. Sie beinhaltet folgende Änderungen:

• Integration des RGB Lightmanager (LED Controller)
• Integration von hydromander (spezielles Gateway zur Bewässerungssteuerung)
• Einbindung der Unterstützung von Roiscok Funk-Komponenten
• Einbindung der Unterstützung von Siegenia-Aubi Rauch- und Glasbruchsensoren (nur mit Siegenia-Aubi Gateway)
• diverse Bugfixes
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Neue Creator Version 1.312

Beitragvon Matthias » 13. Juni 2012, 14:31

Hallo Support,

zunächst danke für die Info.
"Siegenia-Aubi Rauch- und Glasbruchsensoren (nur mit Siegenia-Aubi Gateway)"... klingt abenteuerlich ;)

Wo genau kann man nachlesen, welche Bugfixes genau gemacht wurden?

Gruss,
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias am 13. Juni 2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias
 
Beiträge: 30
Registriert: 4. Mai 2012, 07:50

Re: Neue Creator Version 1.312

Beitragvon Fonzo » 13. Juni 2012, 14:31

tectecjl hat geschrieben:• Integration von hydromander (spezielles Gateway zur Bewässerungssteuerung)


Ist der jetzt nach laaanger Zeit fertig :mrgreen:. Kann man den schon kaufen?
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Neue Creator Version 1.312

Beitragvon Luigi » 13. Juni 2012, 18:34

Super, (sarkasmus)
es werden in der Android App schon wieder die gleiche Temperatur in allen Räumen angezeigt...
Wie das letzte mal.
Die neue Version der App steht nicht zum download online und beim Update Versuch der App beim Start stürzt die App wieder ab.
Ich mag nicht nach jedem Update wieder anfangen zu basteln... :evil:
Luigi
 
Beiträge: 34
Registriert: 10. November 2011, 16:34

Re: Neue Creator Version 1.312

Beitragvon Rainer » 13. Juni 2012, 19:15

Super, der neue Designer ist der Hammer. Endlich ein nützliches Update!!! :evil:
Rainer
 

Re: Neue Creator Version 1.312

Beitragvon arminhh » 13. Juni 2012, 20:03

Bin auch enttäuscht, nach so einer langen Zeit nur neue Geräte. Neue Funktionen konnte ich nicht finden ;-( . So langsam kommt das Gefühl auf das die Entwicklung am Kunden vorbei geht. Ich denke das hier bestimmt 90% der User hauptsächlich homematic einsetzen.
Im Customer Feedback System zu schreiben oder zu lesen scheint ja auch nichts zu bringen! ;-(. Gerade in der letzten Zeit hatte ich überlegt mir ein AIO Gateway zu kaufen. Noch verwende ich IRTrans, IP Steuerung und Homematic Steuerung seit über 1,5 Jahren. Werde wohl noch ein wenig warten was mit dem Creator in der nächsten Zeit passiert!
Nicht mal der CPU Leck wurde beseitigt !
Keine 10 min AIO Remote geöffnet und schon 70 % CPU! So macht das echt keinen Spass!
mfg
Arminhh
Zuletzt geändert von arminhh am 14. Juni 2012, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hardware: Onkyo Receiver TX-NR 1007, Dreambox DM8000, Apple TV1, PS3, Samsung UE55ES8090, Ipad1, Iphone4, BenQ PE7700 Beamer, Roomba 581.
arminhh
 
Beiträge: 273
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:11

Re: Neue Creator Version 1.312

Beitragvon Acrobatflyer » 13. Juni 2012, 22:35

Bin auch sehr enttäuscht :(
auch mich beschleicht das Gefühl das ganze "planed" bei Customer Feedback scheint nicht wirklich ernst genommen zu werden
Es wird an Sachen gefummelt die nicht einmal im Customer Feedback auftauchen
Wieso nur werden nicht die Dinge behandelt die die User die die GW in Betrieb haben dringlicher benötigen
Erinnere mich noch, bevor ich Fahrrad fuhr, erlernte ich erst das laufen
meine Meinung
Ich war fest überzeugt dass hier am Creator richtig geschraubt wurde und neue Funktionen kommen würden, aber "nichts" aber auch gar nicht entdecken können

muss dem Rainer leider Recht geben was er hier schrieb : viewtopic.php?f=3&t=638&start=10
das trifft es schon auf den Punkt, aber das scheint Mediola nicht zu kümmern
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Neue Creator Version 1.312

Beitragvon fresh » 14. Juni 2012, 07:59

Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen.
Selbst das iPad 3 wurde bei diesem update nicht berücksichtigt.
Hoffentlich merken die Verantwortlichen, das es zwingend nötig ist
eine "gute" Software zur Verfügung zu stellen, wenn man gute Hardware steuern möchte.
Hier nur auf die Kompatibilität zu achten und neue Hardware auf zu nehmen,
müsste ein Nebenprodukt bei den Verbesserungen sein.
Frage mich wie das hier weiter geht. :roll:
Jetzt heißte es wahrscheinlich wieder, gute zwei Monate warten
und sich überrraschen lassen.
fresh
 
Beiträge: 23
Registriert: 1. April 2012, 10:39

Re: Neue Creator Version 1.312

Beitragvon Matthias » 14. Juni 2012, 08:52

Servus,

und ich dachte, dass die Neuerungen von vielen gewünscht wurden. Wer zum Geier kommt plötzlich auf die Idee, den "hydromander" oder "Siegenia-Aubi"-Komponenten zu berücksichtigen. Vielleicht denkt man, dass man so neue Kundenkreise ansprechen kann, aber unterm Strich dürfte es für die meisten Bestandskunden nichts bringen. Soweit die Glaskugel...
Was bei Mediola aber definitiv noch nicht stimmt, ist die Kundenkommunikation.Woher soll z.B. ein neuer Benutzer hier im Forum wissen, dass Mitglied "tectecjl", der sich unregelmässig immer mal wieder meldet, offensichtlich ein Sprecher/Programmierer/Supporter von Mediola ist? Sollte es irgendwo kenntlich gemacht sein, dann habe ich es zumindest nicht auf den ersten Blick gesehen. Das Forum dient von mir aus in erster Linie dem Erfahrungsaustausch von Benutzern, aber wenn hier auch Ankündigungen oder Updates zum Produkt und der Software gemacht werden, dann müsste hier auch schneller auf Fragen reagiert werden. Wo ist z.B. die Versionshistorie der Software? Bei der Programmierung wird hoffentlich immer jede Veränderung dokumentiert und so sollte es eigentlich ein Leichtes sein, dies auch den Benutzern - von mir aus abgespeckt - zukommen zu lassen. Das einzige, was man erfährt ist "Bugfixes". Peng! Das war's. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn das Gateway 99€ kosten würde und die Software OpenSource wäre, wär's was anderes. Aber so ist es einfach nicht und deswegen wünsche ich mir von der Firma Mediola, die mit dem Gateway ein gutes Produkt entwickelt hat, etwas mehr Professionalität im Umgang mit dem Kunden, der hier zurecht immer mehr verärgert ist.

Zusammenfassung: Gateway: gut, Software: ausreichend, PR: leider nicht mangelhaft, sondern ungenügend.

Schöne Grüsse
Matthias
 
Beiträge: 30
Registriert: 4. Mai 2012, 07:50

Re: Neue Creator Version 1.312

Beitragvon art-audio » 14. Juni 2012, 10:10

Matthias hat geschrieben:Wer zum Geier kommt plötzlich auf die Idee, den "hydromander" oder "Siegenia-Aubi"-Komponenten zu berücksichtigen. Vielleicht denkt man, dass man so neue Kundenkreise ansprechen kann, aber unterm Strich dürfte es für die meisten Bestandskunden nichts bringen.


Hüpf Hüpf!! Dazu zähle z.B. ich, schau auch hier (thread wurde in 2010 gestartet!). Der lang angekündigte Hydromander war einer der Mitentscheidungsgründe für Mediola für mich. Nach diversen Anfragen per E-Mail über die letzten Jahre scheint sich aus den ersten Werbebotschaften der Mediola-Homepage vom Hydromander demnächst ein lieferbares Produkt zu entwickeln und das Thema mit den Bodenfeuchtigkeitssensoren gelöst zu sein.


Ich weiß gar nicht, was ihr mit der Software habt. Mittlerweile finde ich die a.i.o. Creator Software schon sehr gut nutzbar. Nachdem die schwaren und durchsichtigen Skins eingeführt wurden, die Ausrichtung und Kopieren der Buttons, wie auch individuelle Hintergründe funktionieren, hat man doch das wesentliche Handwerkszeug bekommen. Ich arbeite derzeit an komplett neuen Oberflächen für unsere iPads (iPads 2 und iPad 3) und es macht sehr viel Spaß! ;)
Gruß

Sven
art-audio
 
Beiträge: 428
Registriert: 1. Juli 2010, 21:57

Nächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron