Android Remote 1.400 - Bug

Android Remote 1.400 - Bug

Beitragvon Dragonfly » 12. Juli 2012, 00:08

Folgende Fehlermeldung kommt auf meinem HTC-Desire anstellte der Remote:
Code: Alles auswählen
NullPointerException. The reason is null

Auf dem HTC sind 2 Remotes gespeichtert - eine fürs HTC optimierte und eine fürs Asus Transformer.
Nach der Fehlermeldung kann ich zur Transformer Remote wechseln - diese wird angezeigt.
Beende ich die Remote und starte diese nun neu wird die Transformer Remote angezeigt.
Wechsle ich jetzt in die HTC Remote wird diese angezeigt.
Starte ich die Remote neu (HTC Remote in der Voreinstellung) kommt wieder obiger Fehler.

Bisherige Updates haben problemlos funktioniert, Speicher löschen und neu einstellen hat nix gebracht.

Bitte um BUG-fix.

Danke.
Dragonfly

Re: Android Remote 1.400 - Bug

Beitragvon yo05 » 14. Juli 2012, 08:55

Habe das gleiche Problem mit meinem Desire.

Eine erneute Installation der App, das Löschen der Remote vom mediola a.i.o. remote Portal mit neuer Veröffentlichung hat zu keinem Erfolg geführt.

Gruss
yo05
yo05

Re: Android Remote 1.400 - Bug

Beitragvon JPS » 15. Juli 2012, 10:09

Und das Gleiche auf dem HTC One X.
Habe separat das Error-Log per Mail übermittelt.
Die Vorversion (1.3.2) läuft einwandfrei.
JPS

Android Remote 1.4.1 - Bug/Optionen

Beitragvon Dragonfly » 3. August 2012, 23:04

Es wurde ja bei den Schiebreglern eine neue Funktion hinzugefügt: "Live-Ansicht" (oder so) - wird im Creator eingestellt.
Am Droiden werden die Zahlen unten abgeschnitten und die "Blase" ist etwas zu nahe am Regler (kann dadurch leicht vom Finger verdeckt werden).

Vielleicht noch die Option im Programm einbauen, ob AIO-Remote selbst nach einem Update suchen soll oder dies nur über PlayStore passieren soll. Beim Bug oben war es ziehmlich lästig jedesmal das Update-Frage zu bekommen, da die neue Version nicht installiert werden sollte.

Beim Asus Transformer habe ich keine Chance die Remote über den Playstore zu bekommen (Ist für ihr Gerät nicht verfügbar) - und ich hätte schon einiges probiert :?
Vielleicht könnt ihr hier ja nochmal prüfen, ob ihr was übersehen habt :mrgreen:

Ansonsten läufts mit HomeMatic so weit problemlos - dankeschön, Tom
Dragonfly

Zurück zu News & Updates