Rolladensteuerrung

Rolladensteuerrung

Beitragvon helloagain » 26. August 2012, 18:40

Gibt es die Möglichkeit das Gateway zu veranlassen automatisch mit Sonnenauf- bzw. Untergang meine Rolläden zu bewegen?
Gibt es einen Lichtsensor der direkt mit dem Gateway zusammen läuft? Das alles nat. ohne zusätzliche andere techn. Geräte wie z. B. Homematic usw.
helloagain
 

Re: Rolladensteuerrung

Beitragvon Gast » 5. Oktober 2012, 07:40

Ich habe mir vor ein paar Tagen den FS20 SD von ELV eingerichtet (als Bausatz gekauft, gibts auch fertig). Das Ding funktioniert ohne wenn und aber perfekt. Damit kann man sogar für verschiedene Rolläden etc. 2 Unterschiedliche Helligkeiten bei denen eine Aktion erfolgen soll einrichten. Die Dunkel- bzw. Helligkeit zu der Aktionen ausgeführt werden sollen, werden live per Knopfdruck vom Gerät gelernt. Weitere Teile werden nicht benötigt, kann direkt als Sensor am Controler angelernt werden und führt dan die gewünschten Aktionen sehr sicher und präziese aus.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 5. Oktober 2012, 07:40.
Gast
 


Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron