Seite 1 von 1

Neue Firmware zum Vorab-Test

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 14:48
von tectecjl
Hallo Forum,

wir haben eine neue Firmware für die a.i.o. Gateways Version 2.1 (schwarz) erstellt, bei der wir einige Verbesserungen vorgenommen haben:
z.B.
- verbesserte ELRO Senderoutine
- Funktion zum sichern und wiederherstellen des kompletten Gateways (über das Gateway ConfigTool 1.59)

Hier ist ein Link zu einer Beta-Version, die alle Interessierten bereits vorab laden und testen können.
http://www.mediola.de/download/beta/2.1.0_F3.hex

Über ein Feedback dazu (am besten direkt an den Support) würden wir uns natürlich freuen.

Re: Neue Firmware zum Vorab-Test

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 17:40
von grissli1
Hi,

gerade durchprobiert (bis auf das Wiederherstellen). Funktioniert ohne Probleme bei mir.
Backup gemacht
Alle IR Geräte probiert (auch über 2 externe IR-Blaster)
Ein paar Homematic Geräte probiert
Es funktionieren auch die Brennenstuhl Funksteckdosen (hatte bis jetzt für die eine eigene FW-Version von euch)

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Re: Neue Firmware zum Vorab-Test

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012, 15:46
von Acrobatflyer
bei mir leuchten nun ständig die LED für 868 und 433 Funk

Reset und Stromlos keine Änderung

ist das bei dir auch so ?


edit:

auch mit alter FW das selbe, bekomme die LED´s nicht mehr aus !

AW: Neue Firmware zum Vorab-Test

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012, 16:57
von grissli1
Bei mir leuchtet nichts. Alles funktioniert ohne Probleme.

Sorry.
Probier mal eventuell das Gateway an einen anderen Ort aufzustellen. Dann siehst du ob da vielleicht Funkstörungen schuld sind.

Viele Grüße
Chris

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Re: Neue Firmware zum Vorab-Test

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012, 17:37
von Acrobatflyer
Hi Chris,

nö ist definitv das Gateway, es steht da wo´s immer steht :-)

Ein Factory Reset habe ich vermutl. ausgeführt, vermutl. deshalb weil ich ja keine Blink Abfolge ablesen kann, denn auch beim halten des Resets Knopfs leuchtet alles ständig

hab mit verschieden lange halten und loslassen versucht 1-20sekunden.
Denke ist Fact. Resetet da der NAme des Gateway wieder auv EVA bla bla bla stand und nicht mein eigens vergebener

dennoch das leuchten der LED´s blieb :-(

Funktion des GW ist sonst normal und der FHT80 geht nun auch wieder, ist aber nervig wenn die immer wieder warum auch immer neu zusammengebracht werden müssen

Hab den Support angemailt
event. liegts daran dass ich an diesem Gateway "Bang Olufsen KNX" mit einem Code freigeschaltet hatte

werde berichten sobald es was neues gibt


Edit: mit dem Creator 1.501 oder aktuellem Gateway Tool geht auch kein Downgrade mehr (Update from Internet)

Re: Neue Firmware zum Vorab-Test

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012, 23:57
von Acrobatflyer
Fixer Mediola Support schickte mir die richtige FW, jetzt alles wieder normal...