Neue Creator Version 1.501

Neue Creator Version 1.501

Beitragvon tectecjl » 12. Oktober 2012, 13:03

Hallo mediola community,

soeben haben wir die Version 1.501 des a.i.o. creator veröffentlicht.
Dies ist ein reines Bugfix-Relase, das einige kleinere Fehler der Version 1.500 behebt.
u.a.:
- Fehler beim Zoomen
- Fehler bei Textfeldformatierung
- Makro-Fehler bei Vorschau
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Neue Creator Version 1.501

Beitragvon grissli1 » 12. Oktober 2012, 17:53

Gerade probiert ...... läuft wieder alles so wie es soll!!!!

Vielen Dank! Ihr seid die Größten!!!!!!

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Neue Creator Version 1.501

Beitragvon Opel » 13. Oktober 2012, 09:47

Sehr gut. Unterschied wie Tag und Nacht, sogar der Programmstart ist wesentlich schneller. Ziffern (nur Ziffern) stehen allerdings immer noch nicht wo sie hin gehören. (z. B. Ziffern für einer 10er Tastatur)
Opel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17. September 2012, 16:09

Re: Neue Creator Version 1.501

Beitragvon HomeUser » 14. Oktober 2012, 08:07

Es scheint ein neues Problem mit Kamerabildern zu geben:

Habe eine Seite mit Kamera editiert (an den Kameraeinstellungen nichts verändert) -> Vorschau geht, nach upload bleibt Lifebild aber schwarz.

Unveränderte Seiten mit der gleichen Kamera fuinktionieren weiter.
HomeUser
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Juli 2011, 09:54

Re: Neue Creator Version 1.501

Beitragvon Gerd » 15. Oktober 2012, 09:25

Hallo,
mit 1.501 sind fast alle rote Ausrufezeichen weg, der leere "images" Ordner wird immer noch auf dem Desktop erzeugt.
Gruß
Gerd
Gerd
 

Re: Neue Creator Version 1.501

Beitragvon tectecjl » 15. Oktober 2012, 10:46

HomeUser hat geschrieben:Es scheint ein neues Problem mit Kamerabildern zu geben:

Habe eine Seite mit Kamera editiert (an den Kameraeinstellungen nichts verändert) -> Vorschau geht, nach upload bleibt Lifebild aber schwarz.

Unveränderte Seiten mit der gleichen Kamera fuinktionieren weiter.


Das Problem haben wir soeben mit einem Hotfix behoben. Die Version 1.501 ist aktualisiert. Also bitte nochmal die 1.501 von unseren Webseiten herunterladen und neu installieren.
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Neue Creator Version 1.501

Beitragvon HomeUser » 15. Oktober 2012, 16:24

Jetzt geht's - danke für den schnellen Fix!
Die Änderungen in 1.5 sind insgesamt sehr hilfreich - macht weiter so!
HomeUser
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Juli 2011, 09:54

Re: Neue Creator Version 1.501

Beitragvon Gerd » 16. Oktober 2012, 12:45

Ihr seit super(schnell) !!! Danke!
Gerd
 

Re: Neue Creator Version 1.501

Beitragvon wega64 » 16. Oktober 2012, 23:16

Hallo,
die neue Version ist eine grosse Verbesserung.
Auch die Anzeige von Problemen (rote Ausrufezeichen) ist eine gute Idee.
Was z.B. bei mir die Sache aber schwierig macht, ist das ich anscheinend einge Tasten habe mit der Meldung:
Das Hintergrundbild ist kleiner als das Vordergrundbild
Probleme macht das aber keine.
Wäre es nicht eine gute Variante, wenn man solche Meldungen
z.B. mit OK quittieren kann und die dann für diese Taste (oder diese Art von Fehler) praktisch gelöscht sind. Mindestens bis man bei einer neuen Taste das Problem wieder neu erzeugt?
Momentan sind bei mir praktisch alle Seiten mit rotem Ausrufezeichen markiert. Schwerwiegendere Fehler (wie z.B.
Links die nirgendwo hin zeigen) können dadurch leicht untergehen und das an und für sich tolle Feature
wird stark entwertet.

Danke und Gruss

Werner
wega64
 
Beiträge: 9
Registriert: 16. Oktober 2012, 23:07

Re: Neue Creator Version 1.501

Beitragvon msmn » 17. Oktober 2012, 08:27

..als mögliche Ergänzung der Idee von Werner...:
Warnungen "gelb", Fehler dagegen "rot" markieren
msmn
msmn
 
Beiträge: 54
Registriert: 14. September 2012, 20:00

Nächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron