Neue Creator Version 1.501

Re: Neue Creator Version 1.501

Beitragvon wega64 » 20. Oktober 2012, 20:29

Hallo,
bei mir schaut es so aus, als ob die Version 1.501 noch einen schweren Fehler hat.
Ich betreibe zwei Gateways - eines im Wohnbereich und eines im Dachgeschoss.
Ich habe jetzt in der Code-Bibliothek ein neues Gerät angelegt und dazu ein bestehendes Gerät kopiert.
Beim Versuch das Gateway für das neue Gerät zu ändern, ist mir aufgefallen das damit die Gateways
aller :o anderen Geräte auch geändert werden. Das bedeutet das ich aktuell entweder bei allen Geräten
das Gateway im Wohnbereich oder das im Dachgeschoss eingetragen habe. Ich kann nicht mehr
einige Geräte über das Gateway im Dachgeschoss laufen lassen und andere über das im Wohnbereich.
Vielleicht mache ich ja etwas falsch - aber im Moment habe ich mit der aktuellen Situation
ein gröberes Problem am Hals.
Für jede Hilfe (Bugfix oder Tipp was ich eventuell falsch mache) wäre ich extrem dankbar.

Gruss

Werner
wega64

Beitragvon Gwuenstel@t-online.de » 20. Oktober 2012, 21:57

Seit dem Update stürzen bei mit die Fernbedienungen sowohl auf ipad wie auch iPhone ab. Das heißt , die App. wird geschlossen und nach dem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz.
Gwuenstel@t-online.de

Beitragvon mtr » 22. Oktober 2012, 07:38

@wega64
Bitte mal ein mit aioBackup (zu finden bei unter Downloads->Tools) erstelltes Backup an unseren Support (support@mediola.com) schicken - da scheint etwas mit der Konfiguration nicht OK zu sein...

@Gwuenstel
Was wurde upgedated bevor das passiert ist? Creator? Remote? Beide?
Passiert das auf einem Gerät oder auf mehreren?
Ggf. könnte es helfen die Remote einmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren...
Falls es dann immer noch nicht geht: am besten noch einmal ein Mail an unseren Support schicken.
mtr

Beitragvon wega64 » 24. Oktober 2012, 23:08

wega64 hat geschrieben:Hallo,
bei mir schaut es so aus, als ob die Version 1.501 noch einen schweren Fehler hat.
Ich betreibe zwei Gateways - eines im Wohnbereich und eines im Dachgeschoss.
Ich habe jetzt in der Code-Bibliothek ein neues Gerät angelegt und dazu ein bestehendes Gerät kopiert.
Beim Versuch das Gateway für das neue Gerät zu ändern, ist mir aufgefallen das damit die Gateways
aller :o anderen Geräte auch geändert werden. Das bedeutet das ich aktuell entweder bei allen Geräten
das Gateway im Wohnbereich oder das im Dachgeschoss eingetragen habe. Ich kann nicht mehr
einige Geräte über das Gateway im Dachgeschoss laufen lassen und andere über das im Wohnbereich.
Vielleicht mache ich ja etwas falsch - aber im Moment habe ich mit der aktuellen Situation
ein gröberes Problem am Hals.
Für jede Hilfe (Bugfix oder Tipp was ich eventuell falsch mache) wäre ich extrem dankbar.

Gruss

Werner

Hallo,
muss an dieser Stelle Asche über mein Haupt streuen. Das von mir beschriebene Verhalten
mit den Gateway's in der Code Bibliothek ist normal (es wird immer das Gateway bei jedem Gerät
angezeigt, das als letztes verwendet wurde). Das Gateway dort ist ja nur zum Anlernen
von Codes relevant.
Im Geräte Manager kann ich weiterhin jedem Gerät das Gateway zuweisen, das ich brauche.
Das funktioniert auch weiterhin zuverlässig.
War wohl so wie oft in der Informatik: Das Problem sass vor dem Computer :)

Gruss

Werner
wega64

Vorherige

Zurück zu News & Updates