Entertain Remote Control App

Entertain Remote Control App

Beitragvon Jojo » 29. Oktober 2012, 12:23

Ahhh - endlich - Zitat:

-------
Zapping 2.0 mit der Entertain Remote Control App
Die kostenlose Entertain Remote Control App macht das Smartphone zur Fernbedienung: Der Media Receiver kann in vollem Umfang über die neue Anwendung gesteuert werden. Dank Schnellzugriffen können Nutzer mit der App komfortabel im Entertain Menü navigieren. Auch lässt sich das Smartphone zur Tastatur umfunktionieren, zum Beispiel für die Sucheingabe. Das Highlight der Remote Control App ist die Sprachsteuerung: Diese ermöglicht die Bedienung über Sprachbefehle, etwa für das schnelle Umschalten durch Nennung des gewünschten Senders. Die kostenlose App wird ab Herbst für das Apple-Betriebssystem iOS und kurze Zeit später für Android Smartphones erhältlich sein
------

Das kann man dann hoffentlich auf aio umsetzen.

lg Jürgen
Jojo
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. November 2011, 11:21

Re: Entertain Remote Control App

Beitragvon Jojo » 29. Oktober 2012, 12:30

Jojo
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. November 2011, 11:21

Re: Entertain Remote Control App

Beitragvon kumpel1969 » 29. Oktober 2012, 14:02

Wenn ich das richtig sehe, lässt der MR 303 sich noch nicht als IP Device einbinden?
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: Entertain Remote Control App

Beitragvon Opel » 30. Oktober 2012, 16:49

Was ist denn dabei so neu? Bis auf die Spracheingabe (möchte mal sehen wie gut die funktioniert bei lautem TV oder HiFi) geht das doch, wenigstens bei meinen Geräten, schon alles. Oder bezieht sich das hier speziell auf den Telekom-Kram? Obwohl, per IR sollte das damit ja auch funktionieren.
Opel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17. September 2012, 16:09

Re: Entertain Remote Control App

Beitragvon Jojo » 31. Oktober 2012, 08:01

na, ich geh mal davon aus, dass der MR hier IP-gesteuert ist.
Jojo
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. November 2011, 11:21

Re: Entertain Remote Control App

Beitragvon Opel » 31. Oktober 2012, 13:02

na und!
Opel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17. September 2012, 16:09

Re: Entertain Remote Control App

Beitragvon Bradock » 26. Dezember 2012, 17:46

Als Entertain-Nutzer finde ich dieses Thema auch sehr interessant.

Da die neue App auf die MR Receiver per IP zugreift, denke ich wird hier ggf. auch eine Steuerung via Mediola Gateway möglich sein.

Bis heute habe ich dies mit IR gelöst; es funktioniert, ist aber nicht ganz so komfortabel.
Die Sprachsteuerung der App ist ein nettes Gadget welches auch in "lauterer" Umgebung noch gute Ergebnisse liefert.
Interessanter finde ich aber den Programmwechsel welcher sehr schnell geht.

Mal sehen ob ein steuernder Zugriff hierfür mal möglich ist. Werde dieses Thema weiter verfolgen ;)

Gruß Brad
Bradock
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. Dezember 2012, 08:51

Re: Entertain Remote Control App

Beitragvon derolf » 24. Februar 2013, 11:21

Ich nutze via Gateway schon von Anfang an u.a. die IR-Steuerung des MR-Receivers. Leider hat die Fernsteuerung noch nie zufriedenstellend funktioniert (mehrmaliges drücken der "Tasten", dauerdrücken der Tasten).
Mit der Telekomsteuerung (über WLAN/LAN) gibt es keine Probleme.
Es wäre toll, wenn Mediola sich entscheiden könnte die Entertain-Steuerung ebenfalls über LAN/WLAN durchzuführen.
derolf
 
Beiträge: 58
Registriert: 4. November 2010, 18:01

Re: Entertain Remote Control App

Beitragvon Mastercrown » 9. September 2013, 15:14

Kann hier bitte mal von Mediola einer Stellung nehmen,
Warte auch seit der Ankündigung von der Telekom das der Receiver per Smartphone gesteuert werden kann auf eine Umsetzung für Mediola Creator.

Wird dies noch umgesetzt ?
Für mich funktioniert die IP Steuerung besser als IF Steuerung..
Gibt es evtl, Probleme weil man das Smartphone an dem Receiver registrieren muss ?
Kann man das Mediola Gateway quasi nicht mit dem Mediareceiver von der Telekom koppeln ?
Falls Ihr hierzu jemanden braucht bezüglich testings würde ich mich gerne zur verfügung stellen.

vg
Mastercrown
 
Beiträge: 14
Registriert: 25. Juni 2011, 14:24


Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron