Wichtiger Hinweis

Wichtiger Hinweis

Beitragvon encore » 19. November 2012, 12:53

Hallo zusammen,

anscheinend gibt es bei einigen Benutzern in Verbindung mit der Lizenzumstellung auf a.i.o.creator-flex, Probleme im Zusammenhang mit der Auswahl von Geräte-Typen (es fehlen in der Geräteauswahl einige Geräte wie z. B. Lightmanager). Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen. Heute noch wird hierfür ein entsprechendes Update bereitgestellt, das diese nicht gewollte Limitation behebt.

Im Zusammenhang mit Euren verschiedenen Anregungen bzgl. Firmware und Server noch folgendes:

• Wir richten kurzfristig ein Online-Archiv für „Vorversionen“ der Firmware für das a.i.o. gateway ein. Hier muss aber zuerst das Config-Tool so erweitert werden, dass neben der Anzeige der FW-Version auch die Gateway-Variante (V1,V2,V3) angezeigt wird. Dies ist notwendig, um zu vermeiden, dass eine falsche Firmware aufgespielt wird. Das dauert ein paar Tage, wird aber bis Ende nächster Woche erledigt sein.

• Auf Grund der zunehmend breiteren Kundenbasis und der damit deutlich zugenommenen Zugriffe auf unseren Server, kam es in der letzten Zeit vereinzelt zu „kleineren“ Ausfällen. Auch dies wird diese Woche durch die Bereitstellung eines leitungsfähigeren Servers behoben. In Verbindung mit dieser Umstellung, kann es aber ggf. in dieser Woche zu einigen Störungen während des Up –und Downloads von remotes kommen, wofür wir hiermit um Euer Verständnis bitten.

• An dieser Stelle noch folgender Hinweis: mediola forciert grundsätzlich einen „offenen“ Ansatz. Der von mediola bereitgestellte Server dient ausschließlich der „komfortablen“ Benutzung und ist nicht wie bei manch anderen Wettbewerbern „zwingend“ zum Betrieb Eures Systems notwendig. Deshalb an dieser Stelle nochmals der Hinweis auf die in jedem a.i.o. creator enthaltene Möglichkeit des lokalen Up –und Downloads von remotes.

Beste Grüße

Euer mediola Team
encore
 
Beiträge: 131
Registriert: 20. November 2010, 12:57

Re: Wichtiger Hinweis

Beitragvon tectecjl » 19. November 2012, 13:38

Hallo zusammen,
die neue Version 1.512 des a.i.o. creator wurde soeben veröffentlicht und ist online.
tectecjl
 
Beiträge: 404
Registriert: 25. Mai 2010, 11:33

Re: Wichtiger Hinweis

Beitragvon Boma » 19. November 2012, 15:09

Super, vielen Dank! Ich war an einigen Stellen von dem Problem betroffen. Muss ich gleich heute abend ausprobieren!

Gruss
boma
Boma
 
Beiträge: 11
Registriert: 27. September 2012, 22:38

Re: Wichtiger Hinweis

Beitragvon kumpel1969 » 19. November 2012, 19:10

Bei mir fliegt nach dem Update jetzt immer der Extender aus der Code Bibliothek raus.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: Wichtiger Hinweis

Beitragvon Nick1970 » 19. November 2012, 20:21

Weiß jetzt nicht ob an der nicht funktionierenden Vorschaufunktion auch was gemacht wurde, jedenfalls geht's mit der 1.512 auch/immer noch nicht. :cry:
Panasonic TX-P50VT30E; Dreambox 800Se; VU+DUO2; Yamaha RX-A1020
Nick1970
 
Beiträge: 44
Registriert: 18. Januar 2012, 08:38

Re: Wichtiger Hinweis

Beitragvon grissli1 » 19. November 2012, 20:46

Hi,

bei mir funktioniert die Vorschau seit 1.511 ganz normal.
Schick doch mal ein Backup mit Angabe deines Systems an den Support. Die helfen dann ganz rasch.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Wichtiger Hinweis

Beitragvon Boma » 19. November 2012, 20:46

Scheint jetzt wirklich alles zu gehen. Nur den LED Controller kann ich die Adresse nicht anlernen, muss da aber noch etwas probieren und schreibe allenfalls in den LED Controller Thread.
Boma
 
Beiträge: 11
Registriert: 27. September 2012, 22:38

Re: Wichtiger Hinweis

Beitragvon Acrobatflyer » 19. November 2012, 22:22

kumpel1969 hat geschrieben:Bei mir fliegt nach dem Update jetzt immer der Extender aus der Code Bibliothek raus.



Funk version oder IP ?
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Wichtiger Hinweis

Beitragvon kumpel1969 » 19. November 2012, 23:50

Hi,

ich habe den aktuellen Extender. Ich hatte da schon mal hier im Forum eine Frage zu gestellt und bin auch zurzeit im Kontakt mit dem Support, da er ja auch als Funkextender arbeiten soll, wenn er am Netzwerkkabel angeschlossen ist. Das macht er aber nicht. Er sendet keine FS 20 oder andere Funkbefehle aus.

Ich habe heute abend noch das V2 Gateway sowie den Extender resettet und die Fernbedienung neu geladen. Jetzt funktioniert es wieder. Es fehlten dann noch die Haken bei der Statusanzeige meiner 5 Temperaturfühler. Nach dem Setzen des Häckens "Status verwenden" werden die Werte auch wieder angezeigt.

Edit:
In der Codebibliothek steht allerdings bei erneutem Aufruf wieder das V2 Gateway bei allen Befehlen. Versehe ich mich da vielleicht und ist bzw war das immer so?
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: Wichtiger Hinweis

Beitragvon Acrobatflyer » 20. November 2012, 01:08

encore hat geschrieben:
• An dieser Stelle noch folgender Hinweis: mediola forciert grundsätzlich einen „offenen“ Ansatz. Der von mediola bereitgestellte Server dient ausschließlich der „komfortablen“ Benutzung und ist nicht wie bei manch anderen Wettbewerbern „zwingend zum Betrieb Eures Systems notwendig. Deshalb an dieser Stelle nochmals der Hinweis auf die in jedem a.i.o. creator enthaltene Möglichkeit des lokalen Up –und Downloads von remotes.

Beste Grüße

Euer mediola Team


Hallo Encore,
hier sage ich Danke an das ganze Mediola Team und Chefs dass Mediola genau diese kundenfreundliche Schiene fährt
Das ist für mich ein wichtiger Grund gewesen auf Mediola zu setzen und habe so bereits mehrere Gateways gekauft und den Creator Pro gekauft.

Komme aus der "Philips Pronto Pro" Fraktion und habe bisher viele Systeme gehabt und gesehen, MEDIOLA schlägt alles bisher dagewesene um längen, Ist wie von einem anderen Stern ;)
macht weiter so.....
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18


Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron