Homematic Heizungsthermostat und iPhone

Homematic Heizungsthermostat und iPhone

Beitragvon CK1710 » 3. September 2015, 07:04

Hallo,

Ich habe mir eine Fernbedienung für mein iPhone erstellt mit der ich in jedem Zimmer die Rolladen, das Licht und die Heizungsteuern kann. Desweiteren habe ich Statusanzeigen der Fenster, des Rauchmelders und sonstige Servicemeldungen die ich über das iPhone sehe.
In der Voransicht klappt auch alles wunderbar (kontrolliert in der CCU) nur kann ich mit meinem iPhone die Temperatur am Thermostat nicht einstellen, so bald sich die Seite aktuallisiert springt die Soll-Temperatur wieder auf den eingestellten Wert welcher beim öffnen der Seite zu sehen war. In der CCU ändert sich auch nichts.
Restliche Funktionen und Anzeigen, auch in Bezug auf dem Thermostat (Modi umstellen, BOOST einschlaten, ...), kann ich mit dem iPhone steuern.

Hat jemand schon einmal diesen Effekt gehabt und was kann ich dagegen tun?

Danke!
Gruß,
CK1710
CK1710
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. September 2015, 06:50

Re: Homematic Heizungsthermostat und iPhone

Beitragvon Janniman » 28. Oktober 2015, 23:12

Moin!

Ich habe das gleiche Problem auf dem iPhone 5, allerdings auf dem iPad 2 nicht.
Beide haben JB und iOS 8.4.

Dazu wird beim Heizungsregler (Schieberegler) bei allen iOS-Geräten der gläserne Knopf nicht angezeigt und der Regler hat eine durchgehende weiße Farbe (kein Farbwechsel -> links dunkler , rechts heller).

Eine Lösung habe ich auch noch nicht, wobei ich die Programme schon mehrfach deinstalliert habe, danach wieder neu installiert. Über die Knöpfe hatte ich schon einmal etwas gelesen hier im Forum, aber ich finde es im Moment nicht. Du bist also nicht alleine...

Cu,

Jan
Janniman
 
Beiträge: 18
Registriert: 12. März 2015, 15:15


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron