Seite 1 von 5

Icons, Hintergründe und mehr teilen

BeitragVerfasst: 2. März 2013, 19:39
von rro
Hallo,
wie in einem anderen Thread hatte ich angeregt, das es toll wäre nicht immer selbst im Internetnet nach schönen Icons zu suchen. Es gibt schon so viele schöne Designs, das eine Plattform zum Teilen einzelner Elemete doch was gutes wäre. Aus diesem Grund habe ich habe einen FTP Server eingerichtet, auf dem es ein Upload und Download Verzeichnis gibt.
In dem Upload Verzeichnis könnt Ihr alles was ihr an Icons, Hintergründe etc . teilen wollt hoch und runterladen. In dem Verzeichnis Download habe ich ein paar Icons usw. in neue Kategorien (zur Zeit Metal und Transparent) gesammelt. Den Unterschied zwischen Icon-Größen (60 und 80) habe ich hierbei außer Acht gelassen, denn ich denke auch auf einen iPad müssen nicht alle Icons 80x80 Pixel haben. Ich habe jede Icon-Beschreibung um die tatsächliche Größe erweitert, was die Auswahl erleichtert. Das Verzeichnis kann direkt in das Mediola Datenverzeichnis kopiert werden. Ich würde mich freuen viele Icons Hintergründe und Schaltflächen hier zu sammeln und zu verteilen. Ich würde auch regelmäßig die Dateien aus dem Upload-Verzeichnis in die Struktur den Download Verzeichnis bringen. Besonders Icons mit Transparenten Hintergründen und Schalflächen aller Art wären toll.
So hier die Zugangsdaten für den FTP Server:

FTP Server: mediola.istmein.de
Anmeldename: Mediola
Kennwort: !Mediola!1

Verbesserungen und Vorschläge sind erwünscht!

Re: Icons, Hintergründe und mehr teilen

BeitragVerfasst: 2. März 2013, 21:03
von grissli1
Hi,

ist besser als meine Lösung mit Dropbox. Werde meine Icons dann hier drauf schieben.

Für eine gute Übersichtlichkeit würde ich folgendes auch hier vorschlagen:
Als erstes einen Ordner mit dem Usernamen und darin die Icons.

Viele Grüße
Chris

Re: Icons, Hintergründe und mehr teilen

BeitragVerfasst: 10. April 2013, 22:22
von rro
Ich habe eine Seite mit allen möglichen Freseh und Radio Senderlogos (über 3000) gefunden. Wenn jemand noch welche sucht, wird er bestimmt hier fündig.

Re: Icons, Hintergründe und mehr teilen

BeitragVerfasst: 11. April 2013, 05:25
von grissli1
Hi,

das ist super. Kannst du auch bitte den Link posten???

Viele Grüße
Chris

Re: Icons, Hintergründe und mehr teilen

BeitragVerfasst: 11. April 2013, 08:49
von rro
Liegt wie immer auf unserem ftp Server :idea: (der aus dem Thread)
Gruß
Rolf

Re: Icons, Hintergründe und mehr teilen

BeitragVerfasst: 11. April 2013, 10:31
von grissli1
Hi,

das ist mir klar, dass du einiges auf dem Server gelegt hast. Aber doch sicher nicht alle 3000+ Logos???
Wenn doch, sehe ich das eh Abends wenn ich wieder zu Hause bin.
Wenn nicht, wollte ich deshalb einen Link zu der Seite mit den 3000+ Logos, weil ich ein paar in einer anderen Farbe brauche und das Bearbeiten nicht ganz ohne Makel abläuft.

Viele Grüße
Chris

Re: Icons, Hintergründe und mehr teilen

BeitragVerfasst: 11. April 2013, 12:37
von rro
Hi, es sind sogar 13000 Files (Original Größe und 3 skalierte Größen).

Re: Icons, Hintergründe und mehr teilen

BeitragVerfasst: 11. April 2013, 17:16
von grissli1
Hi,

:o :o :o :o :o hab's gerade gesehen.
WOW!!! VIELEN DANK!!!!!

Viele Grüße
Chris

Re: Icons, Hintergründe und mehr teilen

BeitragVerfasst: 18. April 2013, 17:12
von AStawinski
Ich habe heute auf dem Mediolaserver eine Fernbedienung mit Tablet 800* 480 Blau hinterlegt.

Schaut es Euch mal an.

Gruß Andreas

AW: Icons, Hintergründe und mehr teilen

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 14:27
von Stimpy
Hi,
Wie komme ich auf so einen FTP server?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2