Seite 1 von 5

Wetterdaten einbinden

BeitragVerfasst: 2. März 2014, 16:58
von Crestron
Hallo liebes Forum,

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich Wetterdaten in Mediola (Iphone/Ipad) einbinden kann.

Ich habe schon mehrere Links in das Feld für die URL kopiert, aber irgendwie ist das Ergebnis immer recht bescheiden.

Welche Seiten verwendet ihr, bzw. könnte mir vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich das genau anstelle.

Ich habe ein Iphone an unserer Haustüre unterputz installiert. Hier wird eigentlich nur an- und abwesend über zwei Buttons ausgelöst. Auf dieser Seite hätte ich jetzt gerne die Wetterdaten.

Vielen Dank!!!

Gruß Tom

Re: Wetterdaten einbinden

BeitragVerfasst: 4. März 2014, 10:43
von holgerwolf
Welche Daten möchtest du denn sehen?
Eigene oder von einer Webseite?

Ich habe mehrere Externe bei mir eingebunden:
www.yr.no ist prima-
Einfach da das gewünschte Diagramm auswählen und die url dann kopieren. Z Bsp:
http://www.yr.no/place/Germany/Rhinelan ... eogram.png

Oder auch ein kleines Frame von: wetter.info
Hier muss man aber die html auf nem eigenen Server einrichten.

Gruß
Holger

Wetterdaten einbinden

BeitragVerfasst: 4. März 2014, 21:10
von Crestron
Guten Abend!

Vielen Dank!

Ich hätte einfach den aktuellen Wetterbericht meines Wohnorts.
Leider komme ich mit der Seite nicht so recht klar. Wenn ich den Link im Creator eingebe, wird mit im zugehörigen Fenster das Bild angezeigt, aber das Ipad bleibt an dieser Stelle leider schwarz.

Gruß Tom

Re: Wetterdaten einbinden

BeitragVerfasst: 11. März 2014, 22:46
von shround
Hallo,

ich habe dieses Wetter eingefügt: http://wetter.webmart.de/12636114

habe allerdings das Wetter auf meiner NAS (index.php) eingebettet mit: http://wetter.webmart.de/12636114#embed

wird schön angezeigt und nur mein Ort ohne Werbung.

Wetterdaten einbinden

BeitragVerfasst: 12. März 2014, 08:51
von Crestron
Ok, genau so was habe ich gesucht. Werde das heute Abend gleich mal testen.

Danke dir!!!

Wetterdaten einbinden

BeitragVerfasst: 12. März 2014, 16:05
von Crestron
Ok, ich habs mal eingefügt.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich in der der Anzeige weiter nach unten scrollen kann.
Ich habe zwar im Creator nen entsprechenden Stollbalken, aber das ich auch mache...ich kann ihn nicht verschieben. (Verwende einen MAC)

ImageUploadedByTapatalk1394636716.783079.jpg

Re: Wetterdaten einbinden

BeitragVerfasst: 12. März 2014, 20:56
von shround
Ich hab das kleine hinzugefügt, hier steht immer mein eingetragener Wohnort. Anders musst du ihn ja immer suchen und hast unnötige Werbung.

hier kannst du dir ja eine Kostenlose Homepage erstellen und machst am besten einfach eine wetter.html mit deinen eingebetteten Code. http://www.kilu.de/

So hast du keine nervige Werbung.

Falls du zum erstellen kurze Hilfe benötigst. Melde dich.

bsp.png

Wetterdaten einbinden

BeitragVerfasst: 18. März 2014, 21:15
von Crestron
Guten Abend,

Es hat jetzt geklappt.

Ein riesiges Dankeschön an shround für die Einrichtung!!!

Jetzt sieht es doch gut aus: :-)

ImageUploadedByTapatalk1395173722.901073.jpg

Re: Wetterdaten einbinden

BeitragVerfasst: 26. November 2014, 20:47
von mkl
Hallo,

wie habt ihr das hinbekommen, dass dass Widget ohne Scrollleiste angezeigt wird?
Ich habe mir auch eine HP bei Kilu gebastelt und kann das Widget in meinen Crestor über die Websfitenfunktion anzeigen, bekomme aber immer auf der Längsseite einen Sctrollbalken angezeigt, weil die Homepageseite ja eine ganze Seite groß ist, ich habe versucht sie mit einem HTML- Script zu verkleinern, klappt aber irgendwie nicht...

Hat jemand eine Idee?

Re: Wetterdaten einbinden

BeitragVerfasst: 27. November 2014, 08:49
von Fonzo
mkl hat geschrieben:wie habt ihr das hinbekommen, dass dass Widget ohne Scrollleiste angezeigt wird?

Also wenn Du das Widget von dem oben genannten Bespiel benutzt und im Creator bei der Größe des Webseitenelements eine Weite von 250 und Höhe von 460 angibst wird zumindest bei mir kein Scrollbalken angezeigt.