Seite 1 von 1

EPG im Creator anzeigen

BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 01:50
von Copyright
Hallo zusammen,
ich habe letztens durch Zufall auf der Facebook Seite von Mediola ein Bild von einer erstellten Remote gesehen
die das aktuelle Fernsehprgramm anzeigt.
Also alle Sender untereinander und dahinter was gerade läuft.
Hat sowas schon jemand realisiert? und Wenn ja wie?
CCU 2 ist vorhanden falls benötigt.

MFG Dennis

Re: EPG im Creator anzeigen

BeitragVerfasst: 24. Mai 2015, 15:51
von Inquisition
Kommt drauf an für was das gelten soll.

Wenns ein Linuxreciever (Dreambox, Vu+ z.B.) ist kannst Du das einfach übers Webseitenelement lösen indem Du den EPG aus dem Webinterface des Recievers aufrufst.

So habs ich z.B. gemacht.

http://abload.de/image.php?img=reciever ... g5juki.png

Re: EPG im Creator anzeigen

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015, 08:55
von Markus1979
Hallo Inquisition,

was für einen Receiver hast du?

Ich nutze eine Coolstream Neo (Neutrino), dass einbinden des Webinterface funktioniert zwar einwandfrei, aber wirklich schön ist es jetzt leider nicht, daher suche ich eine Alternative. Habe aber bisher noch nichts gefunden.

Viele Grüße
Markus

Re: EPG im Creator anzeigen

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015, 08:58
von Inquisition
Ne Coolstream hatte ich kurz, hatte mir damals zuviel Macken im Image (egal ob original oder alternativ).

Jetzt ist es ne Ultimo von Vu+, aber kostet halt auch deutlich mehr.

Kann mich ans Webinterface der Neo leider nimmer erinnern.

Re: EPG im Creator anzeigen

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015, 14:16
von Markus1979
Danke für die Info !!

Ja, die kostet wirklich deutlich mehr :-)

Re: EPG im Creator anzeigen

BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 16:12
von r.simons@sysworx.de

Re: EPG im Creator anzeigen

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015, 08:33
von Copyright
Hallo,

ja die bisherigen Möglichkeiten gefallen mir nicht so.. Webseite einbinden etc.
Habe leider keine Dreambox... besitze einen Panasonic DMR HCT 130.

Ich dachte eher an eine Lösung wie der User es im folgenden Beispiel gemacht hat.

https://www.facebook.com/mediola.hausst ... =1&theater

Dachte es wäre möglich die Daten von einer Website auszulesen und nur einige in Variablen der CCu an das Gateway zu senden. Also zum Beispiel nur eine Variable pro Sender was gerade aktuell läuft.

Re: EPG im Creator anzeigen

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015, 08:57
von phaun
Ich lese die Daten per php aus deine RSS Feed aus und lass die Website dann anzeigen