Seite 1 von 1

Modul HMW-IO-12-Sw-14-DR OpenCollector nicht schaltbar

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015, 13:31
von stormwind
Hallo liebe User!

In der Homematic und dem Homeputer CL Studio bin ich mittlerweile relativ fit, aber den A.I.O. Creator habe ich mir erst letzte Woche gekauft.

Und da bin ich jetzt auf zwei kleine Probleme gestoßen:

Problem 1:
Ich verwende in der Homematic die Module HMW-IO-12-Sw-14-DR. Die OpenCollector Ausgänge (Kanäle 7-14) habe ich als "digital" konfiguriert. (Damit schalte ich Relais)

Im Creator kann ich für diese jedoch leider nur den Slider für eine Statusanzeige verwenden und nicht einfach einen (für diesen Modus sinnvolleren) Statebutton (On/Off) um anzuzeigen und zu schalten. Ich vermute mal ins Blaue, daß der creator nur den Modus "analog" dieser Kanäle kennt. Kennt hier jemand Abhilfe?

Problem 2:
Ich verwende im Creator das Textfeld um mir HM-Systemvariablen anzuzeigen. In diesem Fall Zahlen. Gibt es hier die Möglichkeit diese Zahlen auch zu verändern?


LG
Stormwind
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet........... darf sie behalten ;)