Seite 1 von 1

aio Creator + LightManager II + programmieren

BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 15:54
von Hansol
Hallo,

ich würde gerne ein Programm basteln um den Lightmanager per Tastendruck zu dimmen.

Z.B. Farbverlauf

Start Farbe 100%
2sek farbe 90%
4sek Farbe 80%
6sek Farbe 70%

usw usw bis auf 0 %.

Finde im Creator aber nichts wie ich das machen kann. Hat das eventuell schon jemand probiert?

Re: aio Creator + LightManager II + programmieren

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 07:12
von kumpel1969
Dazu kannst du ein Makro schreiben. Im Creator oben im Makroeditor.
Da kannst du dann beliebig die Befehle hintereinander senden lassen.
Ich habe z.B. Befehle für Play, Pause usw.: Da wird dann auch mein Light Manager gedimmt. Der Farbwechsel sollte auch möglich sein, sofern du Tasten für die einzelenen Farben angelegt hast.

Ein Tipp: Lass immer kurze Pausen zwischen allen Befehlen. 200ms oder auch mehr. Das muss du probieren. Es kann sonst vorkommen, dass einige Befehle manchmal nicht ankommen.

Re: aio Creator + LightManager II + programmieren

BeitragVerfasst: 12. Juli 2015, 10:37
von Hansol
Hi,

dank dir für den Tip, klappt soweit gut. Ist zwar noch nicht ganz so flüssig wie ich es mir vorstelle, aber daran muss ich dann basteln.