Seite 1 von 1

Rolladen stoppen nicht beim loslassen der Taste :o(

BeitragVerfasst: 1. September 2015, 19:31
von CCU2-427
Hallo,
ich bin totaler newbie in Sachen Mediola und möchte mir einfache Homematic CCU2 Remotes für iPAD und Android phone erstellen.
Ich habe einfach mal mit einem Rolladen begonnen und schon hänge ich.
Ich kann meinen "UP / Down" Pfeilen nur "up / down / stop / move to" zuordnen.
Wenn ich up kurz drücke läuft der Rollo jedoch ganz nach oben, bei "down" eben ganz nach unten.
Das Stoppen durch die jeweils andere Tase, also beim Hochfahren durch kurzen Druck auf "Down" bzw. beim runterfahren durch kurzen Druck auf "UP" geht nicht. So bin ich das von meinem Taster gewohnt.
Als Empfänger nutze ich HM-LC-Bl1-FM und als Taster ansonsten HM-PB-2-WM55-2
Wahrscheinlich ist das ganz easy, hab aber leider Nichts gefunden.
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe
Gruss
Jack

Re: Rolladen stoppen nicht beim loslassen der Taste :o(

BeitragVerfasst: 3. September 2015, 07:02
von CCU2-427
Habe meinen Fehler gefunden.
Ich hatte als Device den Empfänger des Rolladen gewählt und ihm UP oder Down geschickt.

Nun habe ich den Wandtaster der den Rolladen steuert als Device gewählt und schicke ihm als Command "press short" bei up und down.

Alles OK
J.