Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon odinz » 13. Dezember 2011, 21:03

hallo,

stehe noch ganz am anfang meiner "mediola-karriere" und habe hier und dort schon mal das ein oder andere bild eurer selbst erstellten oberflächen im forum gesehen. daher fände ich es nicht schlecht, wenn ihr hier vielleicht gebündelt mal ein oder auch mehrere bilder reinstellen könntet, um so einen gesamteindruck der möglichkeiten dieses ansatzes zu erlangen und um natürlich auch ideen für die ausgestaltung des eigenen projektes zu erfahren. am besten zusammen mit ein paar stichpunkten oder ein, zwei kurzen sätzen. quasi als informations- und ideenaustauschbecken... :P

PS:
...und ja, ich weiss sehr wohl, daß man die remotes bei mediola auf dem server hosten und veröffentlichen kann, aber darum geht es nicht! ;)
odinz

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Beitragvon odinz » 17. Dezember 2011, 13:28

...schade, dann halt net! ;)
odinz

Beitragvon Fonzo » 17. Dezember 2011, 14:45

Nun an der ein oder anderen Stelle fehlen leider immer noch Funktionen bzw. es gibt immer noch Bugs (mControl) als dass ich meine Fernbedienungsseiten genau so gestalten könnte wie ich das will. Mit dem neuen Webelement werden die Möglichkeiten schon besser. Sobald die Bugs weg sind und ich etwas finales gebastelt habe stelle ich dies auch gerne zur Verfügung.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Beitragvon Luigi » 21. Dezember 2011, 09:35

Ok dann fang ich mal an:
Bild
Bild
Bild
Luigi

Beitragvon holgerwolf » 21. Dezember 2011, 10:35

Ich dann auch.
Zur Erläuterung, hinter den "!" ist immer ein Link zur Abfrage der Historian-Daten wie im letzten Bild. Und aus der Wetterseite hab ich die Webkam mal "geschwärzt" ;-)

Gruß
Holger

Heizung.jpg

Wetter.jpg

Historian.jpg
holgerwolf

Beitragvon Fonzo » 21. Dezember 2011, 16:55

Ich bin immer noch am basteln und werde jetzt insbesondere versuchen das Webelement zur Gestatung der Fernbedienungseiten zu benutzten. Bisher nutze ich AIO Remote in Kombination mit IP Symcon und kommuniziere über die mControl Schnittstelle.

Denonsteuerung.jpg

Der On/Off, Mute Button, Dolby Volume sind Statustasten, die den Zustand anzeigen als auch zum Schalten. Lautstärke, Surround Mode, Input Source sind Statustextfelder die den Status vom Reciever anzeigen.
Itunes wird über Taste die einen Befehl an Eventghost schickt geschaltet.Tasten wie Surround öffnen eine neue Seite, die dann nach Auswählen des Befehls wieder auf diese Seite zurückschaltet.
Der "Schieberegler" zum Lautstärke einstellen besteht als lauter einzelnen Statustasten. Es kann aber nicht geschoben werden, es wird lediglich die Lautstärke je nach Druck auf den Schieberegler eingestellt und der Regler verändert passend dazu sein Aussehen.

Falls jemand eine Idee hat wie man eine richtigen Schieberegler bauen kann bin ich dankbar. Da Mouseover auf dem Ipad auch nicht unterstützt wird, wird sich dies wohl auch nicht einfach mit einem Webelement verwirklichen lassen.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Beitragvon art-audio » 21. Dezember 2011, 21:30

Hier hat Marco "Lupopower" Bilder von seinen FB-Oberflächen eingestellt: Marcos Mediacenter bei Mac-HTPC.de

Bild
Gruß

Sven
art-audio

Beitragvon Acrobatflyer » 21. Dezember 2011, 23:34

Fonzo hat geschrieben:Ich bin immer noch am basteln und werde jetzt insbesondere versuchen das Webelement zur Gestatung der Fernbedienungseiten zu benutzten. Bisher nutze ich AIO Remote in Kombination mit IP Symcon und kommuniziere über die mControl Schnittstelle.

Denonsteuerung.jpg

Der On/Off, Mute Button, Dolby Volume sind Statustasten, die den Zustand anzeigen als auch zum Schalten. Lautstärke, Surround Mode, Input Source sind Statustextfelder die den Status vom Reciever anzeigen.
Itunes wird über Taste die einen Befehl an Eventghost schickt geschaltet.Tasten wie Surround öffnen eine neue Seite, die dann nach Auswählen des Befehls wieder auf diese Seite zurückschaltet.
Der "Schieberegler" zum Lautstärke einstellen besteht als lauter einzelnen Statustasten. Es kann aber nicht geschoben werden, es wird lediglich die Lautstärke je nach Druck auf den Schieberegler eingestellt und der Regler verändert passend dazu sein Aussehen.

Falls jemand eine Idee hat wie man eine richtigen Schieberegler bauen kann bin ich dankbar. Da Mouseover auf dem Ipad auch nicht unterstützt wird, wird sich dies wohl auch nicht einfach mit einem Webelement verwirklichen lassen.

Hey Fonzo, ned schlecht die Buttons,
hättest mir nen Link zu denen oder nach was ich suchen muss....
zum per mail verschicken zu gross oder ?
Wäre auf jeden Fall nett von dir zu hören
Haste noch mehr so schöne dinger ?

VG
Tomislav
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer

Beitragvon Fonzo » 22. Dezember 2011, 09:48

Acrobatflyer hat geschrieben:Hey Fonzo, ned schlecht die Buttons,
hättest mir nen Link zu denen oder nach was ich suchen muss....
zum per mail verschicken zu gross oder ?
Wäre auf jeden Fall nett von dir zu hören
Haste noch mehr so schöne dinger ?

Danke für das Kompliment :) . Die Buttons hab ich selber mit Photoshop gebastelt. Ich habe mich jetzt auf den Metall Look festgelegt. Wenn ich alle Buttons fertig habe, werde ich einfach mal eine Seite nur mit Buttons machen und diese dann als Vorlage bei Mediola hochladen. Bisher hab ich erst mal nur die iPad Größe der Buttons werde diese dann aber auch noch angepast für die Auflösung des IPhone erstellen.

Acrobatflyer hat geschrieben:Haste noch mehr so schöne dinger ?

Was brauchst Du denn noch so? Habe wenig Zeit wegen dem Beruf aber vielleicht komme ich ja über Weihnachten dazu mal weiterzumachen.
Fonzo

Beitragvon Acrobatflyer » 22. Dezember 2011, 20:47

Fonzo hat geschrieben:
Was brauchst Du denn noch so? Habe wenig Zeit wegen dem Beruf aber vielleicht komme ich ja über Weihnachten dazu mal weiterzumachen.

Hallo Sven,

was ich brauche ?
Einfach alles was auch du hast :D

Also erst mal zu den Buttons, mein Respekt dass die selber gemacht hast, sehr schön

Habe selber Denon 4306 Receiver, Dreambox 800HD, also einige Parallelen, Funksteckdosen....

freue mich auf alles schönere aus deiner eigenen Button Sammlung
Haste schon mal probiert so was wie nen LED-Ring Button selbst zu machen ?

Haste eventuell nen guten link wo man so was step by step abschauen könnte ?

Glaub da würden sich viele darüber freuen
köntest in diesen Fred was schreiben wenn sie geupt hast damit ich´s merk

Viele Grüße

Tomislav
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE