Anlern Probleme Brandmelder FA21RF

Moderator: Support1

Anlern Probleme Brandmelder FA21RF

Beitragvon Maverick » 23. Oktober 2015, 09:10

Hallo zusammen
Ich habe mir neue Brandmelder von Flamingo angeschafft (Modell: RA21RF)
Diese werden gemäss Kompatibilitätsliste unterstützt und sind im Iqontrol Menu auch verfügbar.
Soweit so gut....

Leider habe ich nun aber Probleme diese BM anzulernen. Ich erhalte immer einen Fehler, dass das anlernen nicht möglich sei.

Gateway: aio gateway V4 plus (neuste Firmware)
Verwaltung: Icontrol Software

- Batterien sind eingesetzt und voll :mrgreen:
- Test wurde durchgeführt und der BM funzt
- Anlerntaste wurde wärend der Lernphase auch gedrückt ;)

Hat jemand diese Brandmelder im Einsatz mit Mediola ? Ist das ein Bug ? Hat mir jemand ein Tip ?

Vielen Dank im Voraus
Maverick

Re: Anlern Probleme Brandmelder FA21RF

Beitragvon Pancho1005 » 25. Oktober 2015, 17:07

Ich habe leider die gleiche Probleme mit den Elro RM150RF die baugleich sein sollte. Habe auch auch den V4+ mit letzte FW. Ich habe es in fern Vergangenheit nur mit den Alte Creator hingekriegt aber will es jetzt nur über den IQontrol hinkriegen. Sicher auch weil der in die Kompatibilitätsliste steht. Hat jemand eine Lösung? Danke

Sent from my iPhone using Tapatalk
Pancho1005

Beitragvon Support1 » 27. Oktober 2015, 12:39

Hallo User,

bitte wenden Sie sich direkt an unsere Support-Abteilung, damit Sie eine Beta-Firmware Version erhalten.
Mit der Beta-Firmware Version des Gateways funktioniert das Anlernen der Rauchmelder.
Sobald die Test-Phase der Beta-Firmware Version abgeschlossen ist, stehen Ihnen diese auch öffentlich zur Verfügung.
Schreiben Sie am besten eine E-Mail an "support@mediola.com" und teilen auch die Hardware Version des Gateways mit.
Diese Information finden Sie mit Hilfe des config Tools, welches Sie von unserer Webseite runterladen können oder unter den Systeminformationen in der IQONTROL App.

Grüße,
Support-Team
Support1

Beitragvon Maverick » 29. Oktober 2015, 14:35

Danke für die Antwort.
Habe den Beta Release 3.3.8b erhalten und installiert. Jedoch leider keine Verbesserung.
FA21RF wird immer noch nicht erkannt.
Evtl. hatte Pancho1005 mehr Glück.
Maverick

Zurück zu mediola a.i.o. gateway