Seite 1 von 1

Voransicht als Schnellzugriff auf'm Mac Desktop ?

BeitragVerfasst: 17. November 2013, 12:40
von Rym
Mein Gedanke wäre wenn ich am Mac sitze das ich ohne extra den a.i.o. Creator öffnen zu müssen schnell mal was ein oder ausschalten zu können - bisher eben a.i.o. öffnen > Voransicht anklicken > schalten was ich denke > wieder alles schliessen. Daher meine Frage ob es denn nicht auch komfortabler geht ... mit so einer Art Quickmenü oder eben auf dem Desktop speicherbare Voransicht ???

Ich Danke mal wieder und allen einen schönen Tag ;)

Re: Voransicht als Schnellzugriff auf'm Mac Desktop ?

BeitragVerfasst: 17. November 2013, 15:13
von Fonzo
Dafür gibt es doch die Remote. Die ist auch für Mac OS verfügbar.
http://www.mediola.de/download-remotes.htm

Re: Voransicht als Schnellzugriff auf'm Mac Desktop ?

BeitragVerfasst: 17. November 2013, 16:31
von Rym
Hmm, ja ich Danke mal sehr für die wieder schnelle Hilfe und ich habe es installiert ... nur wenn ich auf Remotes herunterladen klicke passiert irgendwie nix. Ich hab angenommen das es die 'Fernbedienung' dann im System speichert und ich sie mit einem Klick drauf öffnen kann. Lieg ich da wenigstens richtig ?

Re: Voransicht als Schnellzugriff auf'm Mac Desktop ?

BeitragVerfasst: 17. November 2013, 16:51
von Fonzo
Rym hat geschrieben:Hmm, ja ich Danke mal sehr für die wieder schnelle Hilfe und ich habe es installiert ... nur wenn ich auf Remotes herunterladen klicke passiert irgendwie nix. Ich hab angenommen das es die 'Fernbedienung' dann im System speichert und ich sie mit einem Klick drauf öffnen kann. Lieg ich da wenigstens richtig ?


Das er nichts herunterladen kann liegt eventuell an den Firewall Einstellungen. Bei Windows geht es zumindest.
Falls das mit dem Herunterladen nicht klappen sollte geht zur Alternative auch noch das händische kopieren.
Dazu einfach die gewünschte Remote mit dem gesamten Verzeichnis von dem Verzeichnis a.i.o. Creator/remotes in das Verzeichnis a.i.o. Remote/remotes kopieren und anschließend a.i.o. Remote öffnen, dann sollte die Remote zur Auswahl stehen.

Re: Voransicht als Schnellzugriff auf'm Mac Desktop ?

BeitragVerfasst: 17. November 2013, 17:33
von Rym
ich bedanke mich und habe es hin bekommen, schön wenn so fix geholfen wird ;)