Seite 2 von 2

Re: Probleme mit Gateway Verbindung

BeitragVerfasst: 7. Januar 2014, 04:59
von norby
Hallo Chris
Ich kann keine IP im Konfig Tool eintragen. Das Tool lässt es nicht zu. Und bei dem älteren Mediola Software Creator konnte man auch noch etwas eintragen. Es ist bei der neueren Software nicht möglich, sonder nur im Gerätemanager. Ich habe gestern mit dem Händler wo ich die Ware gekauft habe Telefoniert. Ich habe ihn die Bilder vom Config Tool und die Einstellung der FritzBox geschrieben. Es wird die Bilder dann nach Mediola schicken . Mal sehen was dabei rauskommt.

Re: Probleme mit Gateway Verbindung

BeitragVerfasst: 8. Januar 2014, 12:42
von GordonGekko
Hast du im Config Tool unten rechts auf Setup geklickt und das Adminpasswort ("admin") eingeben?

Re: Probleme mit Gateway Verbindung

BeitragVerfasst: 8. Januar 2014, 19:19
von grissli1
GordonGekko hat geschrieben:Hast du im Config Tool unten rechts auf Setup geklickt und das Adminpasswort ("admin") eingeben?

... und dann unter "Network" auf "Suggest Network Settings" klicken. Damit bekommt man eine freie IP im Netzwerk.
Dann geht's weiter wie vorher beschrieben.

Leider kommt der TE nur sehr langsam mit den Einzelheiten raus. Ich weiß immer noch nicht, ob er statische IP's oder DHCP verwendet.
Es liegt 100%ig nur an der IP. Dies auch nur wegen der Umstellung auf einen neuen Router. Aber ohne GANZ GENAUE Angaben kann man nur allgemeine Tipps geben.
Da wird leider auch der Support nicht helfen können, weil der ja auch nicht weiß, wie die Netzwerkeinstellungen beim TE sind. Außer diese sind bei den Fotos auch dabei. Mit diesen Fotos hätten wir hier sogar schneller helfen können.

Viele Grüße
Chris