Seite 1 von 2

Neue Firmware 3.3.4

BeitragVerfasst: 9. April 2015, 09:32
von m_chip
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen FW des Gateways gemacht? V.3.3.4 :roll:

Re: Neue Firmware 3.3.4

BeitragVerfasst: 9. April 2015, 12:32
von Dany28
Welche man wo findet?

lg

Dany

Re: Neue Firmware 3.3.4

BeitragVerfasst: 9. April 2015, 16:20
von Fonzo
Gateway Config Tool, Update durchführen.

Re: Neue Firmware 3.3.4

BeitragVerfasst: 9. April 2015, 19:45
von Rumpelpi
Doch. Hatte die vor ein paar Tagen von Mediola bekommen. Als ich nach dem Update den Taskplaner aufrief, kam zunächst eine Seite zum LED einrichten. Es funktionierte aber nichts. Ich konnte nicht mal mehr aus der Seite raus. Ich habs dann aufgegeben und das Teil zurück gesendet. Evtl. ist das inzwischen behoben, bei Mediola gibts manchmal geänderte Firmware mit gleicher Bezeichnung, damit man auch ja durcheinander kommt. Ihr glaubt garnicht wie bedient ich mitlerweile von dem Laden bin.

Re: Neue Firmware 3.3.4

BeitragVerfasst: 10. April 2015, 01:34
von Dany28
Hier nicht. :(

gate.JPG


lg

Dany

Re: Neue Firmware 3.3.4

BeitragVerfasst: 10. April 2015, 05:03
von Fonzo
Hm kann sein das die Firmware auch nur für das V4 verfügbar ist und nicht für das V4+. Das hat ja bestimmt eine eigene Firmware wegen Änderungen gegenüber dem V4.
Normalerweise findet man auch hier was:
http://www.mediola.eu/download/pub/Firmware/
aber auch hier ist nichts. Nicht mal ein Verzeichnis für das V4+.

Re: Neue Firmware 3.3.4

BeitragVerfasst: 10. April 2015, 12:09
von m_chip
also ich habe die FW nun eingespielt, ging über das config tool ohne Probleme und bis jetzt läuft auch alles.
Berichte weiter....

Re: Neue Firmware 3.3.4

BeitragVerfasst: 10. April 2015, 15:31
von m_chip
zu früh gefreut, wäre ja nicht Mediola, wenn es ohne Probleme liefe.
Alle TASKs sind weg, nachdem erneuten Connecten mit dem config tool wird einem wieder ein update angeboten, diesmal ohne version und das kann man 100mal hintereinnader durchführen, scheinbar mit Erfolg, allerdings wird einem das Update immer wieder angeboten...... :evil:

Re: Neue Firmware 3.3.4

BeitragVerfasst: 10. April 2015, 18:22
von m_chip
ACHTUNG: die 3.3.4 hat einen BUG, die FS 20 Komponenten werden nicht mehr erkannt. Nachdem ich wieder die alte FW installiert habe, funktioniert es wieder.

Alles sehr ärgerlich. Das ganze System ist noch sehr, sehr unstabil,

Re: Neue Firmware 3.3.4

BeitragVerfasst: 10. April 2015, 19:02
von Fonzo
Kann ich bestätigen FS20 geht nicht, so ein Mist. Irgendwie kommt aus aus dem Stadium der Bananenware nie raus. Immer was raushauen dann auf die Rückmeldungen warten und dann nachbessern :evil: .