VPN mit Fritzbox

VPN mit Fritzbox

Beitragvon kumpel1969 » 5. Februar 2013, 18:21

Hallo,

das gehört vielleicht nicht unbedingt in dieses Forum. Ich frage aber trotzdem, da es für mich und andere Mediola-Nutzer wichtig ist.

Welchen VPN-Client nutzt ihr auf eurem Phone oder Tablet? Ich habe das Android-eigene Modul unter Einstellungen eingerichtet. Das Blöde ist nur, dass seit Android 4 dann zwingend eine Passworteingabe nach Bildschirmabschaltung erfolgt (Displaysperre). Mich stört das ungemein. Ich suche einen VPN Client der iohne Root und Displaysperre läuft.
Ich benutzte das Tablet auch zu Hause und habe keine Lust, jedesmal zu entsprerren, wenn ich lauter machen möchte.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

AW: VPN mit Fritzbox

Beitragvon Dragonfly » 5. Februar 2013, 19:03

VpnCilla, geht ohne Root ab Android 4.0.
Davor gab es nur VPNC-Widget, benötigt aber Root.

LG

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Dragonfly
 
Beiträge: 116
Registriert: 23. November 2010, 19:29

Re: VPN mit Fritzbox

Beitragvon grissli1 » 5. Februar 2013, 19:24

Hi,

kann ich voll und ganz bestätigen.

Derzeit probiere ich mit openVPN über einen WRT54GL hinter der Fritzbox, da das VPNC-Widget leider kein Keep-Alive hat (Android 2.3.6).
Möchte sowieso meine komplette Haussteuerung auf den separaten Router umstellen. Dann ist der Wlan-Zugriff 100%ig schnell, da über dieses Netz dann keiner eingeloggt ist.

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: VPN mit Fritzbox

Beitragvon kumpel1969 » 5. Februar 2013, 21:31

openVPN hatte ich gestern mal installiert. War mir zu kompliziert da auch noch zusätzliche apps installiert werden müssen!?
Werde morgen mal VpnCilla testen.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: VPN mit Fritzbox

Beitragvon kumpel1969 » 5. Februar 2013, 21:31

openVPN hatte ich gestern mal installiert. War mir zu kompliziert da auch noch zusätzliche apps installiert werden müssen!?
Werde morgen mal VpnCilla testen.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: VPN mit Fritzbox

Beitragvon Acrobatflyer » 6. Februar 2013, 14:33

Hallo,

habe selbst am Samsung S3 mit älterer FW 4.xxx das eigene VPN nicht zum laufen bekommen, auch mit Fritzbox

eventeull hab ich mich ja zu blöde angestellt, mit VPNCilla klappte es auf anhieb
Mit dem Iphone und Ipad klappte das OS eigene VPN

Das mit dem entsperren und so musst mal in Foren schauen event. geht mit gerootetem etwas, beim Ipad habe ich den blöden Sperriegel umgangen, Display dimmt nach einstellbaren Minuten und schaltet nach weiteren einstellbaren Minuten komplett ab, und sobald man die Oberfläche berührt gehts wieder an , ebenfalls reagiert das Display auf Bewegung.
von Vorteil weil in Wand eingebaut....
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

VPN mit Fritzbox

Beitragvon art-audio » 6. Februar 2013, 15:18

Hi,

wie geht das Umgehen des Sperriegels und das automatische Aufwachen bei Bewegung oder bei Annäherung mit dem iPad?

Das wäre DER Grund, wieder für ein drittes iPad bei uns!
Gruß

Sven
art-audio
 
Beiträge: 428
Registriert: 1. Juli 2010, 21:57

Re: VPN mit Fritzbox

Beitragvon kumpel1969 » 6. Februar 2013, 18:35

@Acrobatflyer: stell doch mal eine Bauanleitung für den Kasten ein:-)

Sieht gut aus. Überlege, ob ich das noch baue. Bin heute noch nicht dazu gekommen, VPNCilla zu testen. Hoffe, ich schaffe das morgen.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: VPN mit Fritzbox

Beitragvon Acrobatflyer » 7. Februar 2013, 02:55

art-audio hat geschrieben:Hi,

wie geht das Umgehen des Sperriegels und das automatische Aufwachen bei Bewegung oder bei Annäherung mit dem iPad?

Das wäre DER Grund, wieder für ein drittes iPad bei uns!



suche in cydia nach screendimmer
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: VPN mit Fritzbox

Beitragvon Henk » 7. Februar 2013, 11:49

Hallo,

VPNCilla funktioniert auf Anhieb mit der FritzBox und ohne PIN.
Wobei auch der Android 4.X eigene VPN Client funktionierte, aber halt nur mit PIN.

Gruß
Henk
Henk
 
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mai 2012, 19:58

Nächste

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron