Seite 1 von 4

Neuer Heizungskörperthermostat

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013, 07:15
von Klaus-Thomas
Neuer Heizungskörperthermostat von Homematic wird nicht angezeigt, die alten schon. Weiß jemand Bescheid ?

Danke und Gruß Klaus-Thomas

Re: Neuer Heizungskörperthermostat

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013, 10:53
von hanisoft
Ja, die neuen gehen leider noch nicht, warte schon dringend auf die Einbindung.
Was meinst Du mit "alten Heizkörper-Thermostat"?

Gruß
Hanisoft

Re: Neuer Heizungskörperthermostat

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013, 00:33
von Acrobatflyer
hanisoft hat geschrieben:Was meinst Du mit "alten Heizkörper-Thermostat"?

Gruß
Hanisoft


denke er meint den hier...


http://www.elv.de/elv-fht80b-1-raum-hei ... 0tf-2.html

Re: Neuer Heizungskörperthermostat

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013, 06:38
von Klaus-Thomas
Ja genau, die "alten" konnten eingelesen werden, die "neue" erkennt er einfach nicht. Leider :(

LG Klaus-Thomas

Re: Neuer Heizungskörperthermostat

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013, 07:05
von hanisoft
Die "alten" sind aber keine Homematic, das vergleichbare Produkt mit Thermostat von Homematic geht....
Ich bräuchte die neuen einzelnen Heizkörperthermostate ...

GRuß
Hanisoft

Re: Neuer Heizungskörperthermostat

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013, 07:38
von Acrobatflyer
hanisoft hat geschrieben:Die "alten" sind aber keine Homematic, das vergleichbare Produkt mit Thermostat von Homematic geht....
Ich bräuchte die neuen einzelnen Heizkörperthermostate ...

GRuß
Hanisoft


haste auch links von dem was du da beschreibst ?
denn ich blicke nicht durch was du das willst

Re: Neuer Heizungskörperthermostat

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013, 10:31
von hanisoft
Ja natürlich:

http://www.elv.at/homematic-heizkoerperthermostat-1.html

die hier bräucht ich eingebunden ;-)

das hier funktioniert:

http://www.ehomeportal.de/Funk-System-HomeMatic/Heizungsregelung/HomeMatic-Heizungsregler-Set-1-Auslauf-.htm?shop=shop&SessionId=&a=article&ProdNr=68-767-87&t=1598&c=1894&p=1894

Ist aber Auslauf wie ich gerade sehe... :(

Gruß
Hanisoft

Hab jetzt mal bei Mediola geschaut, anscheinend funktioniert der o.g. Regler über das Gateway V3. Hätte ihn aber gerne über die CCU...

Re: Neuer Heizungskörperthermostat

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013, 08:41
von hanisoft
hab jetzt gesehen, dass die Regler doch funktionieren. Zumindest werden sie erkannt...
Eine Steuerung ist mir noch nicht gelungen. werde mich am WE eingehender damit beschäftigen.

gruß
Hanisoft

Re: Neuer Heizungskörperthermostat

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013, 12:54
von encore
Hallo Hanisoft,

wir haben soeben eine neue Firmware für das mediola V3 gateway freigegeben, mit der das neue Thermostat unterstützt wird. Es handelt sich hierbei um folgendes Gerät:

http://shop.mediola.de/default/funkkomp ... ostat.html

Unsere Tests haben übrigens ergeben, dass das neue Thermostat im Verhältnis zum alten etwas träger reagiert und keine Luftfeuchtigkeit anzeigen kann.

Beste Grüße

Re: Neuer Heizungskörperthermostat

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013, 13:12
von hanisoft
@encore
Danke für die Info!
Aber wie schon oben erwähnt möchte ich das ganze mit der CCU steuern, ich habe auch nur das V2 Gateway...
Sollte das Thermostat über die CCU als Gateway funktionieren?

Bin mir da nicht so sicher :oops:

Gruß
Hanisoft