Seite 1 von 1

Kaufemphelung Rolladen

BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 11:36
von zuzzzi
Hallo zusammen,

mein Haus ist fast fertiggestellt.
Nun fehlen aber noch an 5 Fenstern Rollläden. Gibt es eine Kaufempfehlung der Antriebe, um diese dann ohne grossen Aufwand mit Mediola inkl. CCU2 zu steuern. Oder kann vor jedem Antrieb ein Aktor geschaltet um diesen zu Automatisieren? Bzw. gibt es schon Antriebe die bereits Aktoren inkludiert haben?

Danke und Gruss
Marco

Re: Kaufemphelung Rolladen

BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 12:20
von Fonzo
Wenn Du schon eine CCU 2 besitzt würde ich den HomeMatic 103038 Funk-Rollladenaktor nehmen und mit einem passendem Motor kombinieren. Es gibt passende Adapter für gängige Schalterprogramme, so dass der Schalter dann von außen der restlichen verbauten Schaltern im Haus entspricht.

Re: Kaufemphelung Rolladen

BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 13:12
von zuzzzi
Super,

vielen Dank.
Ich denke dass wird genau das Produkt sein das ich brauche.

Gruss
Marco

Re: Kaufemphelung Rolladen

BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 14:09
von zuzzzi
Jetzt habe ich aber doch noch eine frage. Ich habe 3 Fenster bei denen in naher Zukunft Aussenjalousien installiert werden. Die Idee mit dem HomeMatic 103038 (ich verwenden Gira Schaltermaterial, und kann somit die Schaltwippen verwenden)werde ich anstreben. Die HomeMatic 103038 dienen dann für die vor Ort Bedienung, bzw. Statusabfrage. Dadurch werde ich aber wohl auch die Möglichkeit haben die 3 Fenster Zentral (z.B. iPad ein Taster für alle) AUF bzw. AB zu lassen. Muss ich nun pro Jalousie ein Trennrelais installieren?

Gruss
Marco

Re: Kaufemphelung Rolladen

BeitragVerfasst: 12. April 2015, 20:29
von Acrobatflyer
zuzzzi hat geschrieben:Jetzt habe ich aber doch noch eine frage. Ich habe 3 Fenster bei denen in naher Zukunft Aussenjalousien installiert werden. Die Idee mit dem HomeMatic 103038 (ich verwenden Gira Schaltermaterial, und kann somit die Schaltwippen verwenden)werde ich anstreben. Die HomeMatic 103038 dienen dann für die vor Ort Bedienung, bzw. Statusabfrage. Dadurch werde ich aber wohl auch die Möglichkeit haben die 3 Fenster Zentral (z.B. iPad ein Taster für alle) AUF bzw. AB zu lassen. Muss ich nun pro Jalousie ein Trennrelais installieren?

Gruss
Marco



http://jarodo.de/rolladenmotor-rohrmoto ... lais-tdr4c