Seite 1 von 1

Stecker nach Zeit schalten ??

BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 10:10
von -Soko-
Hallo ich hoffe dass mir jemand helfen kann???

Benutze App iOS IQONTROL zum Programmieren.

Ich möchte einen Stecker schalten, wenn ich auf EIN drücke das er dann nach 3min/10 min. automatisch ausgeht.
Wie bekomme ich das hin, ich habe nicht so viel Auswahlmöglichkeiten um es so einfach zu programmieren.

Würde mich auf eure Hilfe freuen. Schönen dank. -Soko-

Re: Stecker nach Zeit schalten ??

BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 11:03
von Loxodan
Wenn dein Funstecker eine Statusmeldung geben kann, kannst du den zurück gemeldeten Status AN in den Tasks als Trigger benutzen und dann als Zeitgesteuerte Aktion diesen nach x Minuten wieder ausschalten. Check das aber bitte nochmal, kann im Remote Modus grade nicht in das Menue rein, aber so sollte es gehen.

Re: Stecker nach Zeit schalten ??

BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 11:43
von -Soko-
Ich habe einfache Stecker . Status Anzeige habe ich nirgends gesehen. Welche Stecker haben Statusanzeige ??

Re: Stecker nach Zeit schalten ??

BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 12:10
von Loxodan
mit statusanzeige meinte ich Funkstecker (z.B. die von HM) die dem Gateway den schaltstatus an\aus zurück melden, die einfachen können das nicht.

Re: Stecker nach Zeit schalten ??

BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 15:45
von -Soko-
Ok , werde mir die von Homematic mal ansehen. Vielen dank !!