Seite 1 von 1

Gira Funkrauchmelder

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012, 18:58
von spacerat2001
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit den Support angeschrieben ob sie nichr die neuen Gira Funkrauchmelder mal anschauen wollen und integrieren. Vielleicht gibt es einen Status hier im Forum zu dem Thema, ob das noch auf der Agenda steht.

Cu

Spacerat

Re: Gira Funkrauchmelder

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 20:37
von spacerat2001
Gibt es schon eine Roadmap, bzw. ist es überhaupt machbar ?

Kurz gibt es schon ein update

Re: Gira Funkrauchmelder

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 10:25
von spacerat2001
Gibt es hier schon was neues ?

Re: Gira Funkrauchmelder

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015, 08:10
von zuzzzi
Hallo,

ich würde das gerne wieder aufgreifen.
Ich habe 10 Gira Rauchmelder Dual im Haus verbaut. Für diese Melder gibt es ein Funkmodul (Gira 234100 Funk-Modul für Rauchmelder Dual/VdS). Kann man das im Mediola oder Homeatic Integrieren, bzw. hat das schon jemand geschafft? Laut Beschreibung arbeitet das Modul mit 433,42 MHz ASK

Gruss
Marco

Re: Gira Funkrauchmelder

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015, 22:41
von Acrobatflyer
Ja, die Gira sind mit sehr grossem Abstand die vom Design schönsten, und sollen auch hochwertig sein, also keine Fehlalarme usw.

wenn die gingen wären die sofort von mir gekauft
habe in einem anderen Thread hier im Forum die Problematik angesprochen dass außer den Homematik, dem hässlichen Abus nur murksige Mumbi und Co. gehen

Ich wünsch mir auch die Gira Dual/VdS oder alternativ die Merten Argus

@Mediola nehmt euch doch bitte dem wichtigen Thema an, das ist doch auch ein Kauf/Verkauf Argument
der Funkbus von Gira geht doch bereits mit Licht Dimmern
Die Gira Dual/VdS Melder arbeiten mit 433,42 MHz, ASK, sollte doch irgendwie gehen

Apple geht jungfreulich in den Smart Home Markt rein und steigt genau in die Schiene ein, Vernetzte Rauchmelder die sogar melden wieviel Personen sich im Haus befinden usw.